18 jährige Labrador-Mix-Hündin mit Spondylose

Mein Beileid. In 18 Jahren wächst man zusammen und der Abschied fällt noch schwerer.
 
Es tut mir sehr leid, dass du deine Hündin gehen lassen musstest.
 
18 Jahre das ist für einen Labbi ein stolzes Alter.
Sie ist jetzt schmerzfrei und das ist das wichtigste.
Dir wünsche ich viel Kraft den das tut unheimlich weh, schließlich war Dein Hund ein Freund von Dir.
 
Vielen Dank

und :ja, sie war für mich sehr besonders. ..sie War meine zweite Hündin. Aber es War Liebe auf den ersten " Griff"..mein damaliger Lebensgefährte und ich wollten damals nur "mal schauen "..ich trat in das Zimmer, sie und ihr Bruder waren noch "übrig ".Sie lief mir gleich in die Arme. ...und ich wollte sie sofort haben. Obwohl ich einen Rüden wollte, größer als sie...


Ich bin so dankbar, dass sie so alt werden durfte und eigentlich War sie lange Jahre total fit, nie krank. ..

Es klingt jetzt vielleicht seltsam, aber wir möchten wieder einen Hund haben.
Ich bin ein Hundemensch, Mann und Sohn freuen sich auch.
Doch mir ist klar, dass es dann wieder eine ganz andere Hu debeziehung werden wird...
Ich hatte vor meiner Hündin ja schon eine gehabt -damals für leider nur 11 Jahre. (Krebs )..

Aus beruflichen Gründen wäre es für den zukünftigen Hund gut, wenn er/sie im Herbst einziehen könnte. Dann hätte ich ein Jahr lang relativ viel Zeit. ..
Ist alles nun so schnell, aber irgendwie passt es auch.
Vergessen werde ich meine Maus nie..
Dass wir wieder so schnell einen Hund wollen, ist uns allerdings erst jetzt klar geworden
Ich brachte einen große Tüte Hundefutter ins Tierheim, lief zur Ablenkung spontan durch die Zwinger und da spürte ich, dass ich gerne wieder einen Hund hätte. ..
 
Es ist nicht seltsam, dass Du wieder einen Hund haben möchtest.

Und auch nicht zu schnell. Es gibt Menschen, die brauchen sehr lange, sich wieder auf einen neuen Hund einzulassen, manche auch nie. Genauso gibt es Menschen, die trotz der Trauer um den langjährigen Weggefährten schnell wieder einen neuen Hund lieb gewinnen können.
Das tut der Erinnerung an den verstorbenen ja keinen Abbruch.

Bei mir ist auch wenige Wochen nach dem Tod eines Hundes immer wieder ein neuer eingezogen. Solange ich nicht vom Hund erwarte, wie sein Vorgänger zu sein, diesen zu ersetzen, ist doch alles okay.
 
Nein, niemals könnte irgendein Hund meine Hündin ersetzen! !
Aber es kann anders werden. .

Und :Wenn ich warten würde, bis die Trauer vorüber wäre...nach dem Tod meiner ersten Hund wartete ich viereinhalb Jahre, lag jedoch auch an meiner damaligen Lebenssituation (minikleine Wohnung , ich War Single, studierte. .)

Heute sind wir eine Familie, leben in einem Haus, sind beruflich und privat gefestigt. .ist eben anders.

Auch War unsere alte Dame seit Jahren schon recht ruhig geworden. Lange schnelle Spaziergänge mochte sie schon lange nicht mehr, was ich zwar liebevoll hin nahm (klar!!!),aber ich würde sehr gerne wieder richtig los laufen.

Wir überlegen gerade, welcher Hund zu uns passen würde, vielleicht schreibe ich unsere Überlegungen und Fragen hierzu in einem anderen Thread. .

LG
 
Oh Gott, ich sitze hier gerade und heule mir die Augen aus dem Kopp...

Mein größtes Beileid!

Sie schien so etwas Besonders wie unser Paul gewesen zu sein. Unser Paul kam im Alter von 12 Monaten zu uns ( wurde sage und schreibe 7x umhergereicht! ) und wurde dann auch fast 18 Jahre alt. Er war ebenfalls kein kleiner Hund, auch er wollte unbedingt noch und es war zum Schluss genauso, wie bei euch... kleine Kampfsenioren! :)

Daran hab´ ich mich jetzt sehr erinnert gefühlt, also an unsere Geschichte mit unserem Paulchen.

Wir haben nun auch 4 Jahre gebraucht, bis wir uns wieder "öffnen" konnten. Freitag zieht unser Kleiner ein. :girllove:

Diese Zeit ist einfach individuell und ich kann total verstehen, dass du auch wieder möchtest! :)


Ich wünsche euch alles Liebe für die nächste Zeit!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben