Perinalkarzinom , mein 13 Jahre alter Labrador soll kastriert werden.

Heute habe ich dazu erfahren, dass er noch harmlose Zysten an den Hoden hat und daher die Hoden ebenfalls entfernt werden sollen. Wer hat denn hier Erfahrung?
 
Heute habe ich dazu erfahren, dass an den Hoden harmlose Zysten sind und die Hoden entfernt werden. Wer hat hiermit Erfahrung?
 
Heute habe ich dazu erfahren, dass er noch harmlose Zysten an den Hoden hat und daher die Hoden ebenfalls entfernt werden sollen. Wer hat denn hier Erfahrung?
Bei Yacco wurden beide Hoden entfernt.
Wie schon gesagt, alles verlief reibungslos.
Das größere Risiko ist, bei einem alten oder auch jungen Hund, die Narkose.
 
Hallo,

aber werden bei einer Kastration nicht eh die Hoden entfernt?
Paco wurde mit ca. 4 Jahren kastriert. Das einzige Problem, dass wir hatten, war der Kragen.......... Da Paco ja eh so ein Paniker war, dachte ich, er kriegt mit dem Ding einen Herzinfakt. Also Kragen ab, Hund erklärt, dass er nicht an das Pflaster darf, alles gut ;)

Das ist kein Witz, als die TA das Pflaster nach einer Woche? (hm, ich weiss nicht mehr wie lange das draufbleiben musste) zur Kontrolle abmachen wollte, und ich ihr erzählt hab, dass Paco den Kragen nicht getragen hat, fragte sie mich wie oft ich denn das Pflaster gewechselt hätte. Ich hatte das wirklich nicht einmal wechseln müssen. Paco ist nicht einmal da dran gewesen.
Das war bei allem so: ich hab ihm gesagt, was er darf und was nicht und er hat das gemacht.

Ich vermisse ihn immer noch :(
 
Yacco. Der Ta hat mir gesagt, dass das Herz gut wäre. Wie lang war der Hund denn in Narkose?
Wie lang genau weiß ich nicht.
Wir waren um 11 Uhr dort, gegen 15 Uhr ist er aufgewacht um 16 Uhr sind wir nach Hause gefahren.
Das ist aber immer anders.
)Wie gesagt Asco hatte im Alter von 13 Jahren eine OP in der Klinik und war anschließend dement .)
Er hat dann noch zwei Jahre gelebt.
Er vergaß schon mal wo er war, bzw. was er wollte. Man mußte ihn halt erinnern.
Aber das ist lange her, inzwischen haben die ganz andere Möglichkeiten.
Ich würde an deiner Stelle nicht alleine zum TA fahren, denn auch wer gefaßt ist, vergißt so manches zu fragen, geht mir jedenfalls so.
 
Na ein Pflaster hatte er nicht,auch keinen Kragen, diese Manschette zum Aufblasen taugte nichts. Dieser Kragen schützt wohl am besten.
Nur der wurde nicht gebraucht.
Die Fäden wurden nach 6 Tagen gezogen.
Ins Wasser durfte er eine Woche, nachdem die Fäden raus waren.
 
Heute habe ich dazu erfahren, dass er noch harmlose Zysten an den Hoden hat und daher die Hoden ebenfalls entfernt werden sollen. Wer hat denn hier Erfahrung?

Ein Karzinom ist ja ein bestimmter bösartiger Tumor.
Meistens sind Perianaltumore aber gutartig.
Ich nehme an, du weißt noch nicht, ob es sich um einen bösartigen oder gutartigen Tumor handelt?

Wo sitzt der Tumor, wie groß ist er, macht er Beschwerden?

Die Kastration soll sicher nicht wegen der Zysten durchgeführt werden, sondern aufgrund des Tumors.
 
Hallo Bubuka, es soll ein gutartiger Tumor sein. Sitzt genau unter dem After sodass er bei Stuhlgang oft aufreisst. Er ist rund ca. 10 cent gross.
 
Genau am After bedeutet am Schließmuskel? Das ist nicht so schön.
Soll der Tumor denn auch entfernt werden oder soll dein Hund nur kastriert werden in der Hoffnung, dass sich der Tumor zurückbildet?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben