Hund quiekt ständig (16 Jahre alt)

Vielen, vielen Dank für eure tollen Antworten. Ich war mal in einem anderen Forum, in dem ich diesbezüglich eher beleidigt, als dass mir geholfen wurde... :( Ich bin so erleichtert und glücklich, dass das hier anders ist. Danke! :happy4: Und vielen Dank für euer Mitgefühl. :)

Sprich bitte mit deinem Tierarzt über das Mittel "KARSIVAN".
Vielleicht hat euer Senior zerebrale Durchblutungsstörungen.

Was ist das denn und hast du mit dem Mittel Erfahrung? Wie können Durchblutungsstörungen Quicken verursachen?


Danke für den Link. Ich hoffe, wir können das ein oder andere umsetzen. :)

Hallo :)

Ich musste gerade lachen (auch wenn das nicht lustig ist), weil wir genau das gleiche Problem haben.
Mein Timmy ist ebenfalls ein Yorkie, 14 Jahre alt, taub, fast blind und nicht mehr gut zufuß und quiekt ebenfalls den lieben langen Tag.
Ich bin da genauso verzweifelt wir ihr. Was bei uns hilft sind Kauknochen. Und keine weichen, die er kaufen kann, nope - so riesen Dinger, die er erst weich lutschen muss, bevor er da irgendwas abbekommt. Das beschäftigt ihn ein paar Stunden und er gibt Ruhe. Wenn er dann wieder quiekt, wird es ignoriert, wird er lauter, so gehe ich in einen anderen Raum. Auch keine tolle Lösung ständig vor dem Hund zu flüchten, aber anders geht's derzeit nicht.

Ich fühle also mit euch.
Wenn ich DEN Megatipp habe, dann sage ich bescheid. :happy33:

Was für ein Zufall - unglaublich! Ist es vielleicht auch ein rassetypisches Problem? Harte Kauknochen haben wir ihm auch schon gegeben, aber die versteckt er lieber, um dann zu vergessen, dass er sowas hat... Leider gehört er nicht zu den Hunden, die stundenlang auf etwas rumlutschen. Entweder er kann es sofort runterschlucken oder er versteckt es. Er hat kaum noch Zähne im Mund, sodass kauen bei ihm nicht mehr wirklich möglich ist. :/ Okay, dann tauschen wir uns über unsere Tipps aus. ;)

Alte Hunde sollten keine Chemie mehr bekommen, keine Impfungen, keine Wurmmittel, keine Spot-Ons. Das sind Nervengifte und die werden von alten Hunden schlecht vertragen.

Okay, dann haben wir diesbezüglich schon mal alles richtig gemacht. :)

Dann gibt es noch eine Kräutermischung für Hunde, die man ins Futter gibt.
Diese Kräuter verbessern einfach alle Funktionen im Körper. Das kann auch sehr gut helfen.
http://www.dogs4friends.de/product_...re-Hunde-und-zum-Aufpaeppeln-aller-Hunde.html

Super, das werde ich mal ausprobieren.

Sie hörte auch sehr schlecht und wenn ich sie beobachtete, hatte ich den Eindruck, dass sie Dinge sieht, die gar nicht vorhanden waren. Sie richtete ihren Blick dann auf einen gewissen Punkt, fixierte diesen und schrie.

Das ist interessant. Manchmal habe ich bei ihm auch das Gefühl, wobei es bei Teddy auch sein kann, dass es an seinem wenig vorhandenem Sehvermögen liegt... Wenn ich z. B. ins Bad gehe, läuft mir der Hund hinterher und bleibt bei der Treppe stehen und schaut nach oben (die Treppe ist eine Tür weiter). Weil er so konzentriert schaut, merkt er in der Regel nicht, wenn man wieder aus dem Bad kommt und sitzt dort weiter. Es kann aber auch sein, dass er einfach denkt, dass ich die Treppe hoch gegangen ist. Wenn Teddy quickt, schaut er jedoch nur uns an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben