Welche Humanmedizin darf in den Hund?

Auf Grund der vielen Listen bin ich ich verwirrter als je, zumal auch noch zwischendurch " ein , habs vergessen kommt.
Eigentlich sind es ja nicht viele Listen, sondern nur eine, die aktualisiert wird. Also ist immer die letzte die vollständige. ;)
Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten wird man normalerweise doch sowie so den TA fragen. Aber ich finde es hilfreich zu wissen, welchen Hustensaft ich z.B. unbedenklich geben kann.
Das Hunde unterschiedlich reagieren ist doch genauso normal wie beim Menschen.

Man könnte an den Anfang der Liste ja noch den Hinweis setzten, bei ernsthaften Erkrankungen auf jeden Fall einen TA zu konsultieren?
 
Genau so seh ich das auch. Wenn der Tierarzt etwas aufschreibt, was dauerhaft genommen werden muss, kann man sich ja immer noch schlau machen, ob gleiche Humanmedizin verfügbar ist und dann, bei großem Preisunterschied mal den Hausarzt ansprechen. ;)

Genau.
Ich für meine Person, würde dem TA dies auch mitteilen.
Wenn auch nur informativ!
 
Eigentlich sind es ja nicht viele Listen, sondern nur eine, die aktualisiert wird. Also ist immer die letzte die vollständige. ;)
Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten wird man normalerweise doch sowie so den TA fragen. Aber ich finde es hilfreich zu wissen, welchen Hustensaft ich z.B. unbedenklich geben kann.
Das Hunde unterschiedlich reagieren ist doch genauso normal wie beim Menschen.

Man könnte an den Anfang der Liste ja noch den Hinweis setzten, bei ernsthaften Erkrankungen auf jeden Fall einen TA zu konsultieren?


Man könnte auch die Liste herrauslösen und anpinnen - dann wird sie schneller gefunden und es gibt weniger Verwirrungen.
 
Man könnte auch die Liste herrauslösen und anpinnen - dann wird sie schneller gefunden und es gibt weniger Verwirrungen.

Ein Hinweis, auf verschiedene Nebenwirkungen, wäre glaube ich auch nicht falsch.
Ich gehe auch davon aus, das ' Dauer Patienten" Bescheid wissen und diese sich entsprechend informieren.
Komplizierter wird es für Patienten, die nur gelegentlich rein schauen!
Ich z.B. der im Leben weder für sich geschweige für den Hund Tab brauchte.
Das einzige Bekannte, war die Ringelblumensalbe.
Andere Arzneimittel kannte ich bis vor meiner Erkrankung nur vom Hören
 
Und wie immer bei dir: keinerlei Einsehen, dass du dich nicht richtig verhälst.:rolleyes:

Wenn dir nicht gefällt, welchen Verlauf dieser Thread nimmt, dann halte dich doch raus oder melde die Beiträge
Bis zu deinem Kommentar, war der Verlauf doch gut und sachlich!
Warum melden ?
Es wird doch konstruktiv daran gearbeitet.
Ich habe kritisiert und dieser Kritik wurde nachgegangen, somit alles OK.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben