Hund mit Askariden Toxascaris leonina Infiziert, welche Gefahr für den Mensch?

Hallo,
habe heute das Ergebnis der Stuhluntersuchung meines Hundes erhalten:

Flotation: wenige Toxascaris leonina-Eier

Der Hund hat schon mal eine Endogard Plus Tablette bekommen die gegen den Erreger wirkt.


Habe gehört das die Eier auch für den Menschen als Fehlwirt gefährlich sind (Wandern u.a in Gerhin Augen Leber usw.).
Der Hund schläft bei mir im Bett und mache ich mir sorgen, dass auch ich einige von den Würmern aufgenommen habe?
Wie schätzt Ihr die Gefahr ein, was würdet Ihr mir anrathen ?
 
Warum fragst du das nicht den Tierarzt oder deinen Hausarzt?
 
Du hast weitaus mehr Wurmeier und anderes Zeugs unter deinen Schuhen und an ungewaschenen Händen hängen als ein Hund an seinem Hintern.
Würmer und Wurmeier sind überall in der Umwelt, ein funktionierendes Immunsystem steckt das weg.

Deinen Tierarzt anrufen, um zu fragen, ob eine "Gefahr" für dich besteht ernsthaft zu erkranken, damit du beruhigt bist, kostet doch keine 60€...🤔
 
Wenn das wirklich so ist dann Tierarzt und Hausarzt wechseln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben