Was würdet ihr ändern,wenn ihr könntet?

Bin ich die einzige, der das zweite Bild am besten gefällt? Muskeln an Schultern und Hinterhand, aber keine Rippen sichtbar. Auf dem ersten Bild fehlt mir die sichtbare Bemuskelung und auf den letzten ist mir der Hund zu drahtig. Abgemagert sieht sie aber nicht aus.
 
Kommt drauf an,wie er steht. Bei Andy sieht man die Rippen, wenn er sich ein bisschen biegt, aber nicht, wenn er gerade steht.
Find ich okay so. Wichtiger als ein paar Gramm mehr oder weniger finde ich eine ordentliche Bemuskelung, die die Gelenke stützt.
 
Bin ich die einzige, der das zweite Bild am besten gefällt? Muskeln an Schultern und Hinterhand, aber keine Rippen sichtbar. Auf dem ersten Bild fehlt mir die sichtbare Bemuskelung und auf den letzten ist mir der Hund zu drahtig. Abgemagert sieht sie aber nicht aus.

Auf dem zweiten Bild fand ich sie auch schon okay, aber etwas zu dick. Bei der Körperhaltung sollte man zumindest ein klein wenig Rippen erahnen können und einen leichten Übergang vom sog. Breiten Rückenmuskel zu den Rippen sehen.


Liegend, Übergang Rückenmuskel - Rippen:
iqfh-yl-2392.jpg


Auf dem zweiten Bild war sie tatsächlich noch immer ein wenig eingeschränkt. Fast beschwerdefrei, wegen der guten Bemuskelung, aber keine aktive und lebensfrohe Springmaus.

Für einen normalen Staff, bei dem man nicht unbedingt auf die Gelenke achten muss oder Sport betreibt der die Gelenke belastet finde ich das zweite Bild aber durchaus okay.
 
Bei dem ersten Bild haben die Hinterläufe eine andere Stellung als beim zweiten, dies verändert auch das Körperbild.


Für mich.
Grenzwertig!
 
Ist sicher wie beim Menschen, jeder hat ein anderes Wohlfühlgewicht. Unterm Strich zählt, womit es ihr am besten geht. ;)
 
Mir gefällt Abby auf Bild zwei auch am besten...weiß aber das alles mehr Gelenke und so belastet...und wenn Sie sich auf Bild vier am wohlsten fühlt....das ist wichtiger

Zufallsprodukt , warum würdest du die Fellfarbe bei Daisy ändern, die ist doch schön :eek:

Ich würde an Limbo nichts ändern, er ist für mich perfekt:)
 
@Limbo weil Daisy eine Fehlfarbe hat und das zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
 
An meinen Hunden gibt es nichts was ich ändern würde :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben