Welche Marken/Plaketten tragen eure Hunde?

Gut, also nur die Steuermarke, die bei uns glaube ich auch Pflicht ist, und die Marke mit der Handynummer... Kann ich den Hund wieder "abschmücken" :happy33:

Hier kontrolliert das OA nur wenn es Beschwerden gab, dann aber richtig, mit hinter Büschen verstecken und kurz bevor man da vorbeikommt raushüpfen und solchen Methoden. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Kritzel trägt keine Marke. Keks hat ihre Tassomarke immer am Halsband dran, für den Fall der Fälle.

Steuermarken habe ich am Schlüsselbund und somit eh immer dabei, wobei ich hier keinen Hundebesitzer kenne, der je mal kontrolliert worden ist.
 
Dackel trägt nichts ausser Halsband. Die Steuermarke hab ich in der Geldbörse und hier reicht es, wenn man die dabei hat.
 
Gut, also nur die Steuermarke, die bei uns glaube ich auch Pflicht ist, und die Marke mit der Handynummer... Kann ich den Hund wieder "abschmücken" :happy33:

Hier kontrolliert das OA nur wenn es Beschwerden gab, dann aber richtig, mit hinter Büschen verstecken und kurz bevor man da vorbeikommt raushüpfen und solchen Methoden. Aber das ist eine andere Geschichte.

So bekloppt sind die bei uns auch; in den Büschen verstecken und auf unangeleinte Hunde lauern.
So einen Schwachsinn bezahlen wir auch noch mit unseren Steuern.
 
Rico und Lucy tragen nur ihre Tasso-Marken, die allerdings am Brustgeschirr (am Rücken) und nicht am Halsband. Das Halsband tragen die beiden 24 Stunden am Tag, das Brustgeschirr nur, wenn wir rausgehen. Sollten sie also während eines Spaziergangs entlaufen, haben sie die Tasso-Marke dabei, aber sie baumelt und klimpert eben nicht den ganzen Tag an ihnen herum.
Die Steuermarke mitzuführen, ist bei uns auch Pflicht (ob am Halsband oder beim Hundehalter, weiß ich gar nicht...). Ich habe sie am Schlüsselbund, sodass ich sie vorzeigen kann, sollte mal jemand danach fragen. Das hat aber bisher nie jemand getan, auch in den 10 Jahren mit Ronja nicht.

Eine Bekannte von mir hat die Rückseite der Steuermarke ihres Hundes mit ihrem Namen und ihrer Telefonnummer gravieren lassen. Die Idee finde ich eigentlich auch ganz gut und überlege, ob ich das machen soll. Dann würde ich unseren Hunden ihre Steuermarken am Geschirr befestigen und könnte mir stattdessen die Tasso-Marke sparen...

Eine Tollwutmarke kenne ich überhaupt nicht, keiner meiner Hunde hat je eine gehabt.

Liebe Grüße,
Amica
 
Als Motte noch neu bei mir war, habe ich brav Steuer- und Tassomarke am Halsband befestigt.
Die blieben da auch einige Jahre, anfangs fand ich das Geklimper sogar praktisch. Dann nervte es mich zunehmend. Außerdem war die Tasso-Marke bald nicht mehr lesbar, also sowieso sinnlos. Dann gab es eine neue Steuermarke, die doppelt so groß war wie die alte, das fand ich blöd (dabei ist Motte nicht sooo klein). Dann hat Motte zwei mal die Steuermarke verloren.

Ich hatte die Nase voll. Als mir schließlich die nette Dame vom Amt sagte, dass sie ihre Marken immer am Schlüssel hat, beschloss ich, das genauso zu machen. Offiziell muss die Marke zwar an den Hund (steht so in der Hundesteuersatzung) aber bei einer Kontrolle haben sie die Marke am Schlüssel anstandslos akzeptiert. Nun läuft Motte seit einigen Jahren marken- und klimperfrei durch die Gegend und wenn es nach mir geht, dann bleibt das auch so.

Die Tollwutmarken habe ich immer direkt in die Schublade gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine tragen keine Marken.

Die Steuermarken habe ich am Schlüsselbund und das wars.
 
Allerdings stellt die Stadt Wien seit ein paar Jahren keine Steuermarken mehr aus, insofern kann man die auch nicht mehr ans Halsband hängen :happy33:. Früher hat es aber gereicht sie dabei zu haben. :zwinkern2:

Genau, wir haben so was nicht. Also trägt Rex auch gar nix außer sein Geschirr :)
 
Hund trägt Halsband mit Namen und Handynummer.

Steuermarke und Tassomarke von Wes sind an meinem Schlüsselbund, mein Mann hat die Steuermarke von Fehna am Schlüsselbund.
Wenn ich mit Wes und Pferd auf Tour bin, habe ich nichts dabei.

Kontrolliert worden bin ich noch nie. Nicht nur hier. Tatsächlich nie. :denken24:
Ich habe seit nun fast 23 Jahren Hunde, habe in vier Bundesländern gewohnt, ländlich und auch städtisch, fahre mit den Hunden durchaus europaweit durch die Gegend. Lediglich die Schweizer Grenzer haben sich mal die Hundepässe angesehen. :happy33:

Ich lebe in Lummerland - anscheinend. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben