Durchschlafen

Das hört sich schon besser an. :happy33:

tut ständig so, als würde er verhungern,

Es ist aber möglich, dass er nicht satt wird.
Wenn ein Welpe satt ist, dann trollt er sich zum Spielen. Das merkt man.
In dem Alter würde ich noch 4 mal füttern und die letzte Mahlzeit später geben, sonst hat er nachts Hunger.
Ich würde auch feuchte Nahrung geben (falls du trocken fütterst), weil ein kleiner Welpenmagen nur begrenzt Trockenfutter aufnehmen kann und die darin enthaltenen Kohlenhydrate noch nicht verwerten kann.

Die Kohlenhydrate liefern die Energie und machen satt. Ein Welpe hat aber erst mit ca. 4 Monaten die nötigen Enzyme, um die Kohlenhydrate verwerten zu können.

Ich würde mit dem Welpen tagsüber viel rausgehen, damit er abends rechtschaffen müde ist.
Wenn er sich genug bewegt - ohne Leine - dann ist ihm auch nicht kalt.

Nachts würde ich die erste Zeit beim Welpen schlafen, damit er sich geborgen fühlt.
Dafür kann man sich eine günstige Besuchermatratze auf den Boden legen.

Vielleicht hast du Lust, ein wenig zu lesen:
http://www.hundeforum.com/forum/threads/38588-Was-Welpen-wirklich-brauchen

Auf den ersten beiden Seiten habe ich ein paar Dinge zusammengetragen.

Naja, er ist halt unruhig und deswegen kommt er mir so unzufrieden vor. Ob das jetzt allerhöchste Alarmstufe ist, wage ich zu bezweifeln.

Das würde ich wirklich ernst nehmen. Ein Welpe hat ja nicht viele Möglichkeiten um sich auszudrücken.
Er merkt nur, dass ihm etwas fehlt. Was das ist, musst du herausfinden.

Die Welpenzeit legt den Grundstein für das spätere Wesen des Hundes.
Alles was du jetzt an Verständnis, Geduld, Bedürfniserfüllung investierst, ist eine Investition in die Zukunft deines Hundes.

PS: Die Kommandos würde ich komplett weglassen. Damit überfordert man einen Welpen nur.
Ein Welpe von 11 Wochen ist noch ein Baby und sollte genauso wie ein Hundebaby aufwachsen können.

"Sitz, Platz, Fuß" kann er mit 6 Monaten immer noch lernen.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr puscht den Hund zu sehr hoch, dadurch kommt er nicht zur Ruhe und fordert immer mehr Aktivität ein.
Ich würde nicht soviel mit dem Hund machen, ihn auch mal zur Ruhe zwingen, indem man ihm was zum Kauen anbietet, damit er länger beschäftigt ist.

Man kann einen Welpen nicht zum Kauen zwingen, wenn er in Spiel-, Erkundungs- und Tobelaune ist.
 
PS: Die Kommandos würde ich komplett weglassen. Damit überfordert man einen Welpen nur.
Ein Welpe von 11 Wochen ist noch ein Baby und sollte genauso wie ein Hundebaby aufwachsen können.

"Sitz, Platz, Fuß" kann er mit 6 Monaten immer noch lernen.

- - - Aktualisiert - - -[/COLO



Also ich stimme dir zu das es jetzt zu früh ist. Aber 6 Monate finde ich doch schon recht spät um mit Grundgehorsam anzufangen.
Ich würde im gut 4 Wochen Zeit geben um bei euch anzukommen.
Und dann nach und nach spielerisch die Kommandos anfangen.
Man kann das auch einfach mit beim kuscheln oder spielen einbauen. Und muss nicht extra eine spezielle Zeit fürs Training ansetzen. Das kann man durchaus erst später anfangen.
 
Also ich stimme dir zu das es jetzt zu früh ist. Aber 6 Monate finde ich doch schon recht spät um mit Grundgehorsam anzufangen.
Ich würde im gut 4 Wochen Zeit geben um bei euch anzukommen.
Und dann nach und nach spielerisch die Kommandos anfangen.
Man kann das auch einfach mit beim kuscheln oder spielen einbauen. Und muss nicht extra eine spezielle Zeit fürs Training ansetzen. Das kann man durchaus erst später anfangen.
Die Anfänge der sog. Grunderziehung ergeben sich doch schon durch das tägliche miteinander leben
 
Also ich stimme dir zu das es jetzt zu früh ist. Aber 6 Monate finde ich doch schon recht spät um mit Grundgehorsam anzufangen.

Kommt drauf an, was man unter Grundgehorsam versteht.
Mir ist es wichtiger, einen umweltsicheren Hund zu haben, der Selbstvertrauen und Spaß am Lernen hat, der jederzeit gerne zu mir kommt.
"Sitz, Platz, Fuß" finde ich in dem Alter absolut nachrangig.
 
Mit fünf Monaten waren meine Hunde schon auf dem Hundeplatz zur Begleithundeausbildung.
Sechs Monate ist viel zu spät um irgendwelche Kommandos einzuüben. Da würde ich im Alter von vier Monaten schon anfangen.
 
Weil es mit dazugehört?:nachdenklich1:
Ich versteh deine Begründung nicht.
Natürlich gehören Kommandos auch dazu, aber erst viel später.

Erziehen heißt für mich in erster Linie dem Hund Selbstvertrauen und -sichrheit zu geben, ihn an seine Umwelt zu gewöhnen (Geräusche/Gerüche), ihn mit Mensch/Natur/Tieren zu sozialisieren.

Dadurch bekommt der Hund eine gute Bindung und Vertrauen zu seiner Bezugsperson, dann erst kommen bei mir die Kommandos und das Erlernen geht dann ganz fix und einfach. So ist meine Erfahrung
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben