Es sind die einfachsten Dinge.. :) (Nachts durchschlafen)

Erster Hund
Bonnie, Golden Retr. (1)
Zweiter Hund
Timber, Border Collie
Hallo zusammen,

seit Freitag habe ich einen 8 Wochen alten BC-Welpen. Die ersten zwei Nächte musste ich 4-5 Mal nachts (zw. 22:30 u. 7 Uhr) raus. Aber er hat gar nicht jedes Mal gemacht. Er schläft in einem großen Kennel, den er auch akzeptiert hat. Sobald er müde ist, legt er sich dort rein und bleibt auch darin, selbst wenn die Tür offen ist. Nachts mache ich die Tür dann zu. Abends hätte er auch die Möglichkeit mit mir erst noch etwas im Bett zu kuscheln, aber das möchte er gar nicht. Er will direkt in seine Box. Ich habe mir bisher die Lichterkette mit 10 Lämpchen angelassen, damit ich meine Jacke direkt finde, wenn er raus muss. Letzte Nacht habe ich einfach das Licht ausgelassen und die Jacke mit in den Kennel gelegt. Bin abends im Bett und wurde um 6 Uhr panisch wach, weil ich dachte ich hätte den armen Hund nicht gehört. Aber: Nicht. Er hat tief und fest geschlafen, bis 7:15 Uhr. :) Ich war total froh, weil ich die Nacht davor lange wach war, weil er sehr unruhig war.

Stubenrein ist der kleine auch schon :)
Ich wollte euch nur mitteilen, dass es manchmal die einfachsten Dinge sind, die die Sicht eines Hundes verändern.. :)


LG Mandy
 
Habe dich schon bei FB gesehen ( sofort am Hund wieder erkannt ).

Muss sagen, dass meine auch relativ schnell stubenrein waren.
Klar, ging mal was daneben, aber eher weil ich nicht schnell genug war
oder aufgepasst. Aber im großen und ganzen waren sie stubenrein.
Also positiv denken und wenn es doch mal daneben gibt, gibt's auch
noch Küchenrolle und Wischmopp ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben