Ich bereue es schon.. Hundevermittlung!

Ich hoffe ich poste es hier in der richtigen Rubrik.
Habe auf FB eine Seite "übernommen" die der Vermittlung von "ArmyHaustieren" dienen soll, es sollen dort auch Haustierzubehör angeboten werden, wie ein Flohmarkt halt.
Nun kam der Post, ich übersetze es mal frei:

"Kostenloser Hund, gehe bald zurück in die Staaten und kann ihn/will ihn nicht mitnehmen, achja und auf keinen Fall zu Kindern".. So ein bild dazu und das wars.
Ist ja ein hübscher kleiner Kerl und ich möchte dem kleinen echt helfen, bekomm aber keine Infos.. Habe mich jetzt angeboten, Ihn in Pflege zu nehmen ( ja ich weiss, ich hab mit meinen Beiden selber zu tun) aber weiss der Geier was sie sonst mit ihm machen, und dann selber vermitteln, in kompetente Hände.
Ich bin gerade so sauer, weil auf die Frage von Alter, ob er kastriert und geimpft ist nix kommt.
Es wurde nur geantwortet: Wer will ihn, er ist noch zu haben!
Wie kann man nur? Kein Wunder das ich so einen Terz mit der Adoption von Shelby hatte.
Und gleich danach postet eine: Kostenloser Hund auf Ebay gefunden ( dies wird aber von mir gelöscht, habe echt keine Lust, den nächste Woche wieder in der Vermittlung zu haben)

Was soll denn das? Möchte die Anzeige aber auch net löschen, nicht das er dann demnächst hier auf der Hauptstrasse überfahren aufgelesen wird.
Was würdet ihr denn machen?

LG
Nicole
P.S. an die Mods bitte verschieben, falls ich in der falschen Rubrik bin!
 
Ganz ehrlich? Wenn du mit deinen beiden genug zutun hast, dann lass es.

Weißt du, ich hab bei ebay kleinanzeigen mal zwei Welpen gesehen, 8 Wochen alt, zu verschenken. Ich wusste, ich könnte sie nicht nehmen. Habe aber trotzdem geschrieben und mich als jemand ausgegeben, dem man keine Welpen gibt. Er hätte sie mir gegeben :wuetend2:

Mit einer weiteren "Identität" habe ich ihm geschrieben, er solle sie doch bitte nicht verschenken, es sei kurz vor Weihnachten und jemand könnte auf die Idee kommen ein günstiges "Geschenk" zu suchen. Er hat mich noch angepampt, dass mich das nichts anginge.

Zwei Tage später waren die Welpen vermittelt, wer weiß an wen...Aber ich war da machtlos. Was wollte ich mit 2 Welpen? Tubby war 14 Wochen alt und Rusti war längst noch nicht so weit wie er es jetzt ist.

Vielleicht fragst du mal bei Pflegestellen nach, ob sie ihn nehmen. Oder nimmst ihn und bringst ihn ins Tierheim. Die schauen wenigstens hinterher in welche Hände der Hund geht.
 
Was würdet ihr denn machen?

Mich ins Zeug legen jemand vernünftigen für den Hund zu finden.
Ich hatte diese Woche schon die Anfrage ob ich einen Staff in Pflege nehmen könnte da er sonst getötet werden würde, eine Bulli-Mix-Hündin... aber man kann nicht alle Tiere der Welt retten.

Natürlich habe ich mich anderweitig in die Suche nach passenden neuen Hundehaltern eingebracht, aber mehr ist auf Dauer für einen selbst und auch für den Geldbeutel nicht gesund. Es gab Zeiten da habe ich so gut wie alles in Pflege genommen was ich konnte, mittlerweile ist das aber weder zeitlich, noch finanziell drin.

Ich weiß es ist ein ekliges Gefühl zu wissen dass man nicht helfen kann ohne sich selbst im komplette Schwulitäten zu bringen... aber manchmal ist es leider so. :(

Viele Grüße
Anne
 
Ja Anne da muss ich dir recht geben.

Es hat sich jetzt auch die Besitzerin gemeldet und mir die Hintergrund Infos gegeben:
Sie war arbeiten.. deswegen konnte sie nicht antworten und ihr mann hat die anzeige geschaltet. Sie will sich nicht trennen, aber sie haben short notice nach Japan bekommen.. und das würde einige Monate quarantäne für ihn bedeuten...
Er ist 4 Jahre alt, geimpft, gechippt und kastriert. Ist Stubenrein und kann bis zu 6 Std. alleine bleiben und soll ein reinrassiger Welsh Corgi sein.. den Bildern nach kann ich das aber nicht beurteilen.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich ihr bei der Vermittlung helfe und wir sobald wie möglich einen Platz für ihn finden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben