Hund benimmt sich merkwürdig

Du sagst er nagt zwei bis drei Tage an seiner Futter-Ration...
Hat er denn unbeschränkt zugang zum Futter oder bekommt er es vorgesetzt und wenn er nicht alles aufgefressen hat kommt der Napf wieder weg?!
Das nur by the way, wichtiger ist jetzt erstmal das der TA mal komplett durchchecken kann, um eine Krankheit oder sonstiges zu erkennen...
 
Du sagst er nagt zwei bis drei Tage an seiner Futter-Ration...
Hat er denn unbeschränkt zugang zum Futter oder bekommt er es vorgesetzt und wenn er nicht alles aufgefressen hat kommt der Napf wieder weg?!
Das nur by the way, wichtiger ist jetzt erstmal das der TA mal komplett durchchecken kann, um eine Krankheit oder sonstiges zu erkennen...

Er hat permanenten Zugang und ich wechsel das Futter natürlich täglich, damit das nicht antrocknet oder so. Und zum TA kann ich es Aufgrund von Arbeit etc erst Freitag schaffen, wollte mir einfach vorab Infos einholen, vielleicht wüsste ja jemand was und ich könnte die utopische Untersuchungskosten vermeiden.

Aber dem ist ja leider nicht so und daher geht's Freitag zum HundeTÜV
 
Futter hoch!

Ein Hund hat keinen dauerhaften Futter zugang zu haben.

Es gibt Futterzeiten und dadran muss sich gehalten werden.

Ein Hund ist kein "Och ich mampf mal was" fresser.
 
Wenn Du Trockenfutter fütterst, ist es so, das ein Hund im alter nicht immer unbedingt mit dem Adult klar kommen muss.

Es ist kein standart oder ähnlichen, aber es kann sein, das er es bräuchte, da die Nährwerte anders sind.

Alex!

Hier muss ich Dir widersprechen - es ist wie beim Welpenfutter unsinnig (meine Meinung!).

Eine ausgewogene gesunde Ernährung kann in jedem Alter gegeben werden.
Ich füttere Lara seit eh und je mit dem gleichen. Man müsste gegebenenfalls nur mit der Futtermenge achtgeben, da ältere Hunde sich u.U. nicht mehr so aktiv bewegen.

@Wojmek: Freitag ist morgen... ;)! Ab zum Tierarzt, die Kosten sollten Dir für Deinen Hund egal sein!
 
Alex!

Hier muss ich Dir widersprechen - es ist wie beim Welpenfutter unsinnig (meine Meinung!).

Eine ausgewogene gesunde Ernährung kann in jedem Alter gegeben werden.
Ich füttere Lara seit eh und je mit dem gleichen. Man müsste gegebenenfalls nur mit der Futtermenge achtgeben, da ältere Hunde sich u.U. nicht mehr so aktiv bewegen.

Da stimme ich Dir zu! Das denke ich auch.

Mehr als ein gründlicher Check beim Tierarzt würde mir hierzu auch nicht einfallen. Tippe genauso wie meine Vorschreiber auf Schmerzen. Dieses "rumsexeln" macht mein Rüde übrigens verstärkt wenn er Bauchweh hat.

Deinem Hundemann Gute Besserung!
 
Es besteht ein gravierender Unterschied zwischen "nicht zum Tierarzt gehen weil zu teuer" und "nicht gehen, weil es die finanzielle Lage nicht zulässt", also verkneif dir bitte Kommentare solcher Art.

Na, seid lieb zueinander....seit EEEEEEEWWWWWIIIGGGKKEEIIITTEENN habe ich mal wieder die Möglichkeit bis tief in die Nacht hier mit euch zu sitzen, und möchte keine Streitereien :D

Und Wojmek, Astrid hat es garantiert nicht böse gemeint!
 
Astrid, ich denke das ist ansichtssache, ich habe ja geschrieben, das es so nicht sein muss.

ich persönlich habe auch so lang ich konnte Adult gefüttert, aber in gewissen Punkten, merkt man die Unterschiede.
So sehe ich das eben auch beim Welpenfutter.

Klar ist das irgendwo alles der gleiche mist, aber ich habe da nun andere Erfahrungen gemacht.

Und es gibt eben alte Hunde, die im alter mit dem adult nicht mer klar kommen.
 
Nee, bestimmt habe ich das nicht böse gemeint!

Ich habe auch nicht unbedingt das große Geld, habe diesen gewissen großen deutschlandweit bekannten superspendablen "Arbeitgeber" und nen Minijob dazu.

Trotzdem bin ich letzte Woche mit meiner inzwischen 15jährigen Lara zur TÄin, um sie mal untersuchen zu lassen...

Wenn ich nicht gerade die 18 € über gehabt hätte, wäre eine Bitte über meine Lippen gekommen bezüglich Abzahlung. Wenn es ein richtiger TA ist, dann läßt er sich drauf ein! Vorher müsste man das allerdings abklären.

Drücke Dir und Deinem Hund sämtliche Daumen und Pfoten, die hier anwesend sind (10 Stück insgesamt :D!)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben