[Hilfe!] Unser Hund benimmt sich komisch..

Schönen guten Abend liebe Community,

Wir (Die Familie) machen uns große Sorgen um unseren Hund (Weiblich, Chiwawa/Chihuahua, 3Jahre alt) !!!

Sie ist eigentlich sehr verspielt, wie es eigentlich beim Chiwawa/Chihuahua üblich ist.. Wenn jemand
Z.b. im Hausflur ist, oder Besuch kommt fängt sie gleich an zu Bellen (Normalerweise) ...
Sie Spielte vor ein paar Tagen häufig mit ihrem Bär usw. & ist auch immer viel in der Wohnung
herumgelaufen...

Jetzt ist es seit 2Tagen so, dass sie nurnoch rumliegt, entweder auf der Couch oder auf ihr Kissen/in ihrem Körbchen.
Geht selten Pipi machen.. Wenn man sie hochnimmt, oder aus ihrem Körbchen nimmt, um das sie wenigstens etwas
läuft, geht sie stattdessen gleich wieder in ihrem Korb. Desweiteren zittert sie auch häufiger die Tage. Dazu kommt noch,
dass sie, wenn sie mal läuft - sehr komisch läuft, als wenn sie jeden augenblick umfallen würde. Zudem, wenn man sie
anfassen will, beißt sie zu oder Knurrt ganz laut..
Ihr Buckel streckt sie beim laufen auch heraus, wie es eine Katze halt macht. Beim letzten Tierarzt besuch, wo wir
mit ihr Krallen schneiden gefahren sind, konnte der Arzt nichts feststellen.


Hier nochmal etwas zusammengefasst.. Sie ist:

Lustlos ( Liegt die ganze zeit nur herum )

Beugt ihren Buckel(Rücken) raus, wie bei einer Katze

Läuft, als wenn sie jeden moment umfällt

Zittert seit 2-3Tagen häufiger

lässt sich selten anfassen (Beißt oder Knurrt, wenn man es versucht)



Über jede Antwort sind WIR sehr dankbar.

Mfg,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum TA
 
Hallo Oliver,

um genau abzuklären, was es ist- suche bitte einen anderen TA auf (wenn eurer ja nix feststellen konnte)!
Die Symptome könnten auf einige erkrankungen hinweisen- für mich liest es sich definitiv schon
nach Schmerzen, woher die kommen kann der Doc feststellen.

Möglich wäre zb: Gebärmutterentzündung, Scheinträchtigkeit, Magenschleimhautentzündung... Und noch einiges mehr.
Warte bitte nicht zu lang, sie ist ein kleiner Hund, ein kleiner Organismus ist schneller hinüber, geh bitte morgen zu einem 2 Arzt.
Gute Besserung!!
 
Könnte Sie irgendetwas verschluckt haben? Das gekrümmte Laufen deutet auf Schmerzen hin. Ist an dem Teddybären noch alles dran, Augen ect.
Ich würde da nicht mehr warten und eine Tierklinik aufsuchen (oder eine Notpraxis).
Denn wie hier schon gesagt wurde, es ist ein kleiner Hund mit einem kleinen Organismus.
 
Hi,

mein Gedanke war auch etwas Medizinisches.
Such dir bitte einen anderen TA der da objektiv drauf schaut.
Ggf. eine Tierklinik, wo entsprechende Untersuchungen möglich sind.

Liebe Grüße
Isabell
 
Meine Hündin macht den Buckel wenn der Rücken schmerzt.
Ich würde sie, wie schon gesagt, einem Tierarzt vorstellen damit ihr geholfen werden kann.
 
Könnte Sie irgendetwas verschluckt haben? Das gekrümmte Laufen deutet auf Schmerzen hin. Ist an dem Teddybären noch alles dran, Augen ect.
Ich würde da nicht mehr warten und eine Tierklinik aufsuchen (oder eine Notpraxis).
Denn wie hier schon gesagt wurde, es ist ein kleiner Hund mit einem kleinen Organismus.

Ja, an den Teddybären pflückt sie nichts ab, gott sei dank.

Wir werden morgen in einer Tierklinik fahren, werde dann mal berichten was der Arzt gesagt hat.

Erstmal vielen dank für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den Vorschreibern an und würde dir auch raten, einen anderen Tierarzt aufzusuchen - und warte damit bitte nicht!
Auch wenn es "nichts Schlimmes" ist - was wir natürlich hoffen - so hat die Kleine mit Sicherheit Schmerzen: Buckel, beissen/knurren beim Anfassen deuten daraufhin und alleine das ist schon ein Grund, dass schnellstens geholfen wird.

Gute Besserung für die kleine Maus!
 
Gut, dass du morgen in die Tierklinik fahren willst. Es klingt nämlich wirklich so, habe deine Hündin Schmerzen- was und warum genau, kann dir aber eben nur der Tierarzt sagen.
Viel Glück!
 
Ich würde auch zu einer Tierklinik raten - nicht nur Tierarzt, Klinik. Meistens sind sowohl Erfahrungsschatz als auch diagnostische Möglichkeiten da einfach besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben