Hund benimmt sich merkwürdig

Nee, böse hat sie es definitiv nicht gemeint.
Wobei es halt schon so ne Sache ist ....will da jetzt nicht noch mehr Unruhe stiften, aber ich denk halt man weiß ja in der Regel dass bei nem Hund, gerade mit zunehmendem Alter Tierarztkosten auf einen zukommen können...und ob du jetzt morgen oder Freitag gehst oder nächste Woche rettet deine Situation ja auch nicht. Kannst du da nicht auf Rechnung zahlen?
Und wenns dann wirklich nur die Vorhautentzündung ist, ists sicher auch nicht allzu teuer...und desto länger du wartest umso mehr geht ja die Entzündung weiter und umso teurer wirds doch dann.
Ist nicht bös gemeint
 
....will da jetzt nicht noch mehr Unruhe stiften, aber ich denk halt man weiß ja in der Regel dass bei nem Hund, gerade mit zunehmendem Alter Tierarztkosten auf einen zukommen können...

Ich hab ihn mit 11 haben wollen, da hab ich ich mich nicht durm gekümmert, wie viel Geld ich mit 21 in ihn reinpumpen muss.

Wie dem auch sei, hat der TA gesagt, dass das "nur" hormonell ist und von selbst weggeht. Für diese Aussage hab ich übrigens 60€ blättern dürfen.

So viel dazu.
 
Was hat der Tierarzt denn alles gemacht?
Wurde eine Blutuntersuchung gemacht?
Wurde geröntgt?
Und wofür hast du 60€ bezahlt?

Der hat den abgetastet, Blutdruck gemessen, in Ohren, Schnauze und sonstige Öffnungen geschaut. Hat dann festgestellt, dass das wegen der läufigen Hündinnen sei und mir ein Fläschchen "Urintinktur" mitgegeben, das solle den Blutdruck senken. Das wars.
 
Hast du dir eine Rechnung geben lassen? Wenn nicht, dann kannst du ja nicht nachvollziehen, warum du so viel bezahlt hast?
Was ist das für eine Tinktur? Name? Hersteller?
Für die Allgemeine Untersuchung mit Beratung und dem Blutdruckmessen bist du bei 25€ nach dem einfachen Satz, er kann natürlich auch einen höheren Satz angewendet haben, das liegt bei dem TA selbst.
Frag doch einfach nochmal nach, was da so teuer war, wenn du das so siehst!?

Und wielange sollst du diese Tinktur nun anwenden?
 
Rechnung hab ich nicht, nein. Die Tinktur soll ich verabreichen, biss sie leer ist. ist so ein Fläschchen, groß wie eine Photofilmdose. Nennt sich Crataegus Urintinktur - Label ist aber selbstgemacht und daher kanns's ja nur einfache Pinkel sein - wobei das dafür zu dunkel ist :D
 
Sicher, dass da Urintinktur drauf steht und nicht Urtinktur???
Und so kommst du auch auf deine 60€! Da hat deine TA dich etwas abgezockt! Die Tinktur kostet bei 100ml fast 50€!!! Wieviele ml sind das? Was schätzt du?
Also, jetzt weißt du wenigstens wo dein Geld hin ist!

Ehrliche Meinung von mir? Wenn du nie wieder Stress damit haben willst (das würd wohl noch öfters vorkommen, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist), dann lass ihn kastrieren, da hast du dann zwar einmalig höhere Kosten, danach aber dauerhaft Ruhe mit diesesm Problem!
 
:happy2: Stimmt, hab mich verlesen. Ist Urtinktur. Jedenfalls ist die Flasche nicht größer als so ein Film:

fps_logo.jpg
 
Ich schätze mal, dass da so 15ml rein passen, allerdings kann der TA bei Medikamenten den Abgabepreis selbst bestimmen.
Übrigens is das Homöopathisch, muss also nicht wirken!!!
Wenn die Probleme weiterhin bestehen, würde ich zu einem anderen TA gehen oder diesen Fragen, was Alternativen sind!
 
Ich hab ehrlich gesagt alles nur überflogen, aber dein erster Beitrag lies mich an Samys Altersdemenz denken... Das kann im alter halt vorkommen das sie bisschen GaGA werden... da würd dann aber kastriert oder nicht nix helfen. Alte Männer sind ja auch irgendwann so...:eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben