Hund benimmt sich merkwürdig

Hallo Leute. Ich habe Probleme mit meinem Hund und habe mich auf Empfehlung hier angemeldet.

Die Eckdaten zum Hund: DJ ist diesen Februar zehn Jahre alt geworden, es handelt sich um einen bis heute unkastrierten Mischilingsrüden. Rassetechnisch wurde mir damals gesagt, dass deine Mutter ein englischer Bullterrier, der Vater wiederum eine Mischpoke aus irgendnem Schäferhund und Dobermann sei. Das Gewicht des Hundes kann ich nicht sagen, da ich weder Last- noch Personenwaagen in der Wohnung habe. Würde das ganze aber auf ~35kg schätzen. Bei Bedarf kann ich 'n Foto von ihm hochladen.

Nun zur Problematik. DJs Verhalten hat sich im Laufe der (etwa!) letzen 2 Monate leicht verändert. Er jault, heult und winselt den halben Tag rum, auch wenn ich zu Hause bin und mich mit ihm beschäftige. Wenn er alleine ist, dann brüllt er schon los, wenn ich nur zum Einkaufen bin, früher konnte ich ihn problemlos den halben Tag allein lassen - da hat er keinen Pieps von sich gegeben. Zudem frisst er weniger, als sonst. Er hungert zwar nicht absichtlich, aber an Portionen, die früher an einem Tag verschlungen waren, nagt er zur Zeit 2 bis 3 Tage lang. Trinken tut er normal. Hinzu kommt noch, dass er ziemlich oft (was heißt hier oft - jedenfalls wesentlich öfter als vor besagtem Zeitraum) rumzusexen versucht -> sich an allem möglichen versucht, Kissen etc. Noch dazu hat sich diese eklige Pampe an seinem Penis verstärkt. Soweit ich weiß, handelt es sich hierbei um diese Vorhautentzündung, die bei Rüden eigentlich häufiger vorkommt. Bei ihm war das früher immer ab und an und ging wieder von selbst. Diesmal ist es aber extremer, es will irgendwie nicht weggehen und suppt ziemlich stark - es tropft mir die halbe Wohnung voll und schön ist das nicht - davon abgesehen, dass es für DJ sicher auch keine angenehme Sache ist.

Ich würde drauf tippen, dass ihm seine Sexualität irgendwie auf sein Verhalten schlägt... Er kriegt ja keine Hündin ab. Was mich wundert, warum das allerdings erst jetzt losgeht, ich meine, er hat immerhin schon seine 10 Jahre auf'm Buckel...

Irgendwelche hilfreichen Ideen? Ich hoffe doch stark.
 
Hast du deinen Hund schon mal komplett durchchecken lassen??

Wann kommt das Winseln am meisten vor?? Vielleicht nach dem Schlafen??
Könnte sein das er Gelenkschmerzen hat!!

Das er weniger frisst könnten die Zähne sein!! Sind die schon mal Untersucht worden???

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dein Hund eine Vorhautentzündung hat???

Wenn ja, seit wann?? Warst du damit beim TA???

Ich würde den Hund komplett durchecken lassen, wenn das noch nicht passiert ist!!

Das können die Ursachen für das "Merkwürdiges Vergalten" sein!!
 
Der erste abschitt klingt für mich eher, als wenn er Schmerzen hat.

Warst Du schon beim Tierarzt, einmal voll durchchecken lassen?

Das andere - ich denke das aufreiten entsteht eher durch ein Juckgefühl das ausgelöst wird.

Du sagst es nässt - nasse haut trocknet und das kann echt super unangenehm werden und teils echt schmerzen.

Das "brüllen" wenn Du weg gehst - kann auch sein, das er Angst hat, wirklich jetzt allein gelassen zu werden, wo es ihm ja nicht so toll geht.

Gab es in diesen 10 Jahren irgendwelche auffälligkeiten?
 
Ich glaub auch, dass es einfach damit zu tun hat, dass es ihm nicht gut geht, wegen der Vorhautentzündung.
Unsere Hündin ist am Freitag operiert worden, und sie weinte heute noch als ich zum Frisör fuhr, und das obwohl mein Freund da war. Sie ist noch nicht richtig fit, sie ist mein Hund und sie weint weil "ihre Mama" geht und sie mit "ihrem Elend" zurück lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es das auch bei euch ist
 
Ich glaub auch, dass es einfach damit zu tun hat, dass es ihm nicht gut geht, wegen der Vorhautentzündung.
Unsere Hündin ist am Freitag operiert worden, und sie weinte heute noch als ich zum Frisör fuhr, und das obwohl mein Freund da war. Sie ist noch nicht richtig fit, sie ist mein Hund und sie weint weil "ihre Mama" geht und sie mit "ihrem Elend" zurück lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es das auch bei euch ist

So ist das bei Cash auch.

Dann kommt das eben nun alles im alter.
Hast Du ihn den schon angefangen alterrecht zu unterstützen?

ich würde versuchen, als Notfall beim TA rein zu kommen - er muss echt untersucht werden.
 
Ich sehe das wie Cash, ich find auch wichtig dass du möglichst schnell zum Tierarzt kommst.
 
Wenn Du Trockenfutter fütterst, ist es so, das ein Hund im alter nicht immer unbedingt mit dem Adult klar kommen muss.

Es ist kein standart oder ähnlichen, aber es kann sein, das er es bräuchte, da die Nährwerte anders sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben