Discdogging - Dog Frisbee

Nee, aber bisher rolle ich die Scheibe ja nur über den Boden oder sie nimmt sie quasi mit Anlauf aus der Hand, also ohne springen. Da geht's mehr auf die Gelenke und alles, wenn sie mit ihrem Kumpel tobt... Von daher denke ich geht das grade schon in Ordnung.
 
Willow war astrein sauber in der Ausführung - wie immer... nur gingen mal wieder einige Würfe komplett in die Hose
*lol* Geht mir beim Longieren und Apportieren genau so, zielen ist nicht meine Stärke *grr* MIt dem Frisbee ist´s wahrscheinlich noch schwieriger :nachdenklich1:

Ich habe mir grade mal das Video angesehen und bin begeistert. Dieses Jahr fang ich jetzt nicht´s mehr neues an (wir Longieren erst mal seit einem Monat), aber für nächtes Jahr könnte ich mir das noch gut vorstellen. Naja, Agility woll ich auch mal probieren:winken4: So ein ******, dass es so viele, tolle Hundesportarten gibt :zornig::happy:

Auf jeden Fall hab ich mich etwas gefragt: Macht jemand Apportieren und Dog Frisbee? Werden die Hunde dadurch beim Apportieren unsauberer? Ich meine, weil sie ja beim Frisbee einfach losrennen und dir den Frisbee nur vor die Füße schmeißen. Oder können sie gut unterscheiden, bei einen herrschen die Regeln, bei anderen eben die anderen?
 
Ich hab gestern erst 5 Min. Frisbee gespielt mit ihr und dabei ist sie schon sehr triebig... Danach zum "Runterkommen" hab ich ruhiges Dummytraining gemacht. Ging relativ problemlos.

Ich hab jetzt allerdings auch für die Scheibe das Kommando "take" und für's Dummytraining "apport". Ich denke das kann sie dann schon unterscheiden.
 
Ich hab gestern erst 5 Min. Frisbee gespielt mit ihr und dabei ist sie schon sehr triebig... Danach zum "Runterkommen" hab ich ruhiges Dummytraining gemacht. Ging relativ problemlos.

Ich hab jetzt allerdings auch für die Scheibe das Kommando "take" und für's Dummytraining "apport". Ich denke das kann sie dann schon unterscheiden.

Machst du das alleine? Arbeitest du nach einem Buch?
 
@Flixi: So zügig werde ich das eh nicht steigern können, weil ich wahrscheinlich nicht von heute auf morgen anständig werfen lerne. Ich bin da wohl weitaus weniger talentiert als mein Hund. :zwinkern2:
Ich werde sie röntgen lassen sobald ich das Geld dazu habe. Diesen Monat gibt das leider nichts mehr.
Vorher wird auch nicht enorm gesteigert, ist selbstverständlich.

@Jenny: Ja, ich hab das jetzt erstmal alleine gemacht. Ich hab mir bisher nur auf youtube ein paar Videos angeschaut, in dem einen ist der Anfang recht gut erklärt. Der Anfang ist wirklich kein Hexenwerk. Für alles weitere werde ich mir wahrscheinlich ein Buch oder ne DVD zulegen und evtl. werde ich mich mal umschauen, wo ich das hier in meiner Umgebung unter Anleitung trainieren kann. Nur habe ich da im Moment noch das Prob, dass Luna ja auf fremde Hunde noch recht heftig reagiert, von daher ist Training in der Gruppe wohl noch etwas problematisch... :traurig2:
Ich schau mal, ob ich das eine Video auf youtube für dich finde, dann stell ich dir mal den link hier ein.
 
Guckst Du hier: http://www.discrockers.de ...

Da gibt es bestimmt auch ein Seminar in deiner Nähe, die Idee mit dem Video ist natürlich auch okay, aber wenn Du nicht weiter kommst, oder den Wurf nicht hin bekommst, kann Jemand der neben dir steht, doch eher den Fehler erkennen...
 
Habsch schon geguckt vorgestern. :D
Trotzdem danke!
Wie gesagt habe ich da noch das Problem mit den anderen Hunden. Deswegen fällt das halt grade erstmal flach... Oder gibt's da Seminare nur zum werfen Lernen? Also ohne Hund? Muss ich doch gleich nochmal schauen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben