Discdogging - Dog Frisbee

Hallo Leute,

nochmal zu den Discrockers... Ende Juli gibt es ein 2-tägiges Seminar in 41540Dormagen beim HSV... Falls Interesse besteht, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Ja, ich weiß... es gibt auch Videos im Netz... Aber die Videos können einem nicht sagen, was mann falsch macht, wenn Etwas trotzdem nicht klappt. :jawoll:

Auserdem ist es super lustig und auch, wenn man schon Profi ist, kann man immer noch den Ein oder Anderen Trick mitnehmen.
 
wir haben morgen endlich mal wieder ein "Date" für a bissl Wurftraining!
Ich freu´ mich schon sehr arg und bin gespannt, ob Woods sich auch morgen wieder "bereit erklärt", Frisbee zu spielen oder er das lieber wieder allein Will überlässt :tanzen2:
 
Wie kann ich Hexi Frisbees schmackhaft machen? Wir haben eine Kong Frisbee, aber irgendwie findet sie diese total langweilig und uninteressant. Sind solche aus Plastik besser?
 
Also ich habe bei der letzten Futterfreund Bestellung eine aus Gummi dazubekommen, diese findet Taye als Spielzeug besser, sie fliegt auch genausogut wie die aus Plastik (Beides von Trixie) und Taye würde auch dran zerren ;)

Vlt. bissel Leberwurst dranschmieren ;) Oder halt fürs bringen Leckerlie geben... spielt der Hund denn sonst gern!? Mit Stöcken/Bällen etc.???

Bis jetzt ist für Taye und den einen JRT ALLES womit ich rumfuchtel als Spielzeug ganz toll ;) Der andere JRT zerrt nur bissel... und Tennisbälle mag er auch durch Leckerlie... reingebissen hat er nur weils nen Quitschi Tennisball war! Der hörte dann zwar nach 3x werfen auf zu Quitschen (Die JRT zerstöhren alle Quitschis binnen Sekunden >.<' ) aber er ist trotzdem noch hinterher... und nachdem es beim bringen Leckerlie gab...
Aber der hat weniger Freunde am spielen... mehr Freunde an der Belohnung danach ;)
 
Sie liebt Bälle, Stöckchen, Spielzeug, Stofftiere, ect alles und bringt alles immer und erhält dafür eine Belohnung. Wenn ich die Frisbee werfe, rennt sie halbherzig hinterher und schnuppert nicht mal dran. Aufs Bring reagiert sie dann nur, indem sie selbst kommt. Vielleicht kommts auch davon, dass sie Probleme hat die Frisbee vom Boden aufzuheben? Wir machen das immer bei uns im Garten auf kurzem Rasen. Ich werds mit Leberwurst mal probieren, wenn das nicht klappt, besorge ich mal eine Hartplastikscheibe ... welche ist denn empfehlenswert?
 
das war bei mein Hund auch so... hab auch ne frisbee für den und vor ein paart monaten total uninteressant... er wollte lieber ball spielen.. doch vor ner woche war das so, dass ich kein ball mehr draußen hatte nur noch die frisbee ich hab die wie wild rumgeworfen nach oben so dass er springen musste und sowas alle.. hab ihn die inne schnauze gelegt und ihn belohnt als er die gehalten hat.. dann hab ich geworfen und er hingerannt und ha
t die mir wieder hergebracht danach wurde er sehr stark belohnt betüddelt und alles.. seitdem liebt der frisbee spielen :)
 
Mhm des Gummi Ding läßt sich aber besser aufheben als eine aus Plastik!?
Haste mal versucht es hochkannt über den Boden zu rollen!?
So wie man auch mit einer Plastikscheibe anfangen würde?
Dann könnte der Hund sie im laufen schon greifen... oder spiel irgendwo wo bissel höheres Gras liegt ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben