Discdogging - Dog Frisbee

So war es bei Patty und mir auch oft. Bis ich angefangen habe besser zu werfen, seit dem springt sie auch sauber. Werd mal sehen, ob ich ein gutes Buch darüber finde.
 
Pssst, bei youtube.com findest Du auch das ein oder andere Lehrvideo (z. B. von den Discrockers)
Natürlich kann kein Lehrvideo und auch kein Buch, das richtige Training mit einem "Könner" ersetzen, aber es ist durchaus hilfreich!!! :zustimmung:
 
Danke, werd mal schauen. Vielleicht klappt es mal, dass ich da mal irgendwo ein Anfänger Seminar mitmach. Will ja nicht an Turnieren starten, aber einfach so aus Spaß und da will ich es schon richtig machen, schon allein wegen Pattys Gelenken.
 
Hej,

gibt es eigentlich Scheiben die besonders gut geeignet sind von den Flugeigenschaften und dem Material oder nimmt sich das nicht viel!?

Taye ist ganz heiß auf die Scheibe ;) Ich habe nicht ohne Hund werfen geübt... wenn der Hund dran kommt fängt er sie, wenn nicht, dann nicht :p
Aber da Taye noch so jung ist versuch ich eh sehr flach und nicht zu weit zu werfen... sonst springt sie mir zu oft :)
 
Ich verwende die speziellen Hundefrisbees von Jawz, die mit der langen Lebensdauer. :D :jawoll:

Aber das kommt halt auch auf den Hund an - bei meinen Hunden haben sämtliche andere Hundescheiben nicht lange gehalten.

lg
Birgit
 
Hattest du auch mal die von Trixie!?
Die habe ich grad und noch ist sie ganz ;)

Die Jawz sind ja ganz schön teuer... aber wenn sie dafür noch länger halten würden wärs ja ganz gut :)
 
Hattest du auch mal die von Trixie!?
Die habe ich grad und noch ist sie ganz ;)

Die Jawz sind ja ganz schön teuer... aber wenn sie dafür noch länger halten würden wärs ja ganz gut :)

Ich hatte sämtliche billigeren Frisbees durch, aber keine hat wirklich gehalten - und wenn nach einmal mit zwei Hunden spielen bereits Löcher in der Scheibe sind - dann ist die Qualität für mich nicht geeignet.

Trixie hatte ich allerdings noch nicht - ist das die um 8,-- wo bissfest dabei steht?
 
Mit so Pfoten drauf ja... ist auch eher ein flexibles Plastik...
Allerdings haben die Hunde hier auch noch nicht wirklich auf der Disk rumgekaut bzw. fest Zugebissen...
Taye hält die so locker des sie sehr oft auf dem Rückweg aus dem Maul fällt ;)

Aber man kann ja nie wissen...
 
Ich verwende die speziellen Hundefrisbees von Jawz, die mit der langen Lebensdauer. :D :jawoll:

Aber das kommt halt auch auf den Hund an - bei meinen Hunden haben sämtliche andere Hundescheiben nicht lange gehalten.

Bei Willow haben bislang auch nur die Jawz überlegt - ansonsten war´s so:

Scheibe fliegt, Willow holt sie aus der Luft - mindestens 2 tiefe Abdrücke!
Runde 2, Willow startet, fängt sie - die ersten Löcher!!!

Mir kommt nichts anderes mehr in meinen Rucksack... zumindest nicht für mein Schreddertier :zwinkern2:
 
Na dann werd ich mal bissel sparen und mir die auch zulegen :)

Muß ja nichtmal der eigene Hund sein der die zerbeißt... KÖNNTE ja auch sein des wer aus dem Nichts angeflitzt kommt und die Scheibe klaut ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben