Wohnung und Hund

wir haben 85qm und zwei hunde...überhaupt kein thema.
luke verzieht sich abends meist ins schlafzimmer und momo legt sich irgendwo hin :denken24:

ich sehe es wie die anderen.....wenn ein hund augelastet ist reicht ihm auch ein pappkarton :D in der wohnung schlafen sie meistens oder kommen zum kuscheln.

trotzdem freu ich mich wenn wir im november in unser kleines altes bauernhäuschen mit garten aufs kaff ziehen :happy::happy::happy:
 
wir wohnen auf 73qm mit 3 Miezen, Hundi und ein paar Ratten (die haben allerdings den luxus eines eigenen Zimmers, aus stellgründen wegen der volieren...:)
 
So - ich toppe jetzt alles!

Ich wohne mit meiner 56cm großen Hündin in einer 20m² kleinen Wohnung. Es ist eng, aber dafür gemütlich.

ich finde das dies eine leistung ist.
ist jetzt nicht böse gemeint:
meins wäre dies nicht mein bad hat diese größe und wenn ich mir da vorstellen soll das ich da wohnen würde mit hund ich kann mir dies nicht vorstellen.
selbst wenn man mit dem hund raus geht und sich viel mit dem hund beschäftigt.
ein hundezwinger muß ja schon bin mir nicht ganz sicher so an die 6 bis 8 qm haben.
 
Wow, Respekt! Ich könnte nicht so 'auf meinem Hund hocken' :D


Es ist umgekehrt - Linda hockt ständig auf mir rum :frech1:

Pucki:

Es ist machbar. Ich hatte damals auch keine andere Wahl. Meine Mitbewohnerin hatte mich im Stich gelassen und ich hatte nur 3 Monate Zeit eine Wohnung zu finden - das ist so gut wie unmöglich, wenn man einen "ach sö bösen Kampfhund" hat - meist hörte ich Absagen wie "Hunde sind erlaubt, aber keine Kampfhunde!"

Naja, ich hatte dann durch ne Kollegin erfahren, dass ihr Nichte ne Nachfolgerin für ihr Appartement sucht - die Nichte hat in diesen 20m² mit einem Rottweiler-Doggen-Mix gewohnt (also noch größer als meine Hündin) und bevor ich auf der Straße landete, habe ich diese Wohnung übernommen, da der Vermieter nichts gegen den Hund hat, solange er artgerecht gehalten wird.

Ergo: ich bin täglich 3-4 Stunden mit Linda draussen, beschäftige sie. Linda ist sehr menschenbezogen und braucht das Kontaktliegen. Sobald wir also in der Wohnung sind, klebt sie an mir. Da wo ich bin, ist auch Linda - wenn sie sich zurückziehen will, kann sie das - das Sofa ist ihres ;)

Dafür habe ich nur selten Besuch in meiner Wohnung, weil sie zu klein ist. Aber das macht nichts ^^
 
mein Freund und ich haben vorher in einer 60qm Wohung gewohnt.. mit einem Boxer und 2 Malis.. und es war die Hölle :happy:.. aber auch nur weil sich unsere Hunde nicht aus dem Weg gehen konnten.. liegt aber an meinen Hunden.... aber gegangen ist es trotzdem..

Habe früher auch mit meinem Rotti, Dobermann und 2 Katzen in einer 25 qm kleinen Wohnung übergangsweise Leben müssen..

Jetzt haben wir ein Haus mit Garten
 
Wir haben 120 qm Wohnfläche und zwei JRT . Ich meine auch, dass es am

wichtigsten ist, dass die Hunde genug raus kommen. Wobei...wenn die beiden

sich "jagen" hat die größe der Wohnung seinen Vorteil:happy33:
 
Also wo wir uns aufhalten ( Familie ) sind es ca. 180qm.
Da sind 3 bzw 5 Personen, 3 Hunde ( Huskymix, Border und Aussie ),
und 3 1/2 Katzen ( eine Katze ist kleinwüchsig ).
Mein Zimmer ist "nur" 33qm groß, dort wird meistens gearbeitet...
Sonst haben wir noch ein kleiner Garten und hinten dran ist schon das Feld ( einfach Gartentor aufmachen ;-))
 
Wir haben 120 qm und einen kleinen Garten.

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Dackel und da habe ich auf 55 qm gelebt.

Ich finde die Größe der Wohnung gar nicht so wichtig, sondern wie ich meinen Hund auslaste. Was nützt eine große Wohnung und keiner kümmert sich um den Hund?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben