Hund alleine in fremdem Auto/fremder Wohnung-für mich ein NO-Go, wie seht ihr das?

ich finde es auch nicht schlimm, wenn der hund ein paar stunden in einer fremden umgebung allein gelassen wird. Was macht man z.b wenn man lange im Krankenhaus bleiben muss und die Betreuung muss einmal zum Arzt oder Einkaufen. Wenn das der Hund gewöhnt ist, ist das nicht viel anders als in der Wohnung. Er muss gelernt haben, dass das Frauchen/Herrchen wieder zurückkommt und er deswegen keine Angst haben muss.
 
Vielen Dank für Eure Antworten-also wenn ich mir das alles so durchlese,denke ich,vielleicht habe ich zu vorschnell über sie geurteilt... .

Mir ging es ausschliesslich darum,wenn der Hund in fremder Umgebung mutterseelenallein ist.

So wie ich das jetzt bei Euch verstanden habe,ist es bei Euch so,daß Euer Hund nur kurz alleine in der fremden Wohnung,im fremden Auto ist,und ihr in der Nähe seid,bzw.noch jemand anderes da ist,aber so wie ich es bei der Bekannten verstanden habe,ist der Hund dann wirklich teilweise über Stunden alleine in der Wohnung,bzw.im Auto,jenachdem was sie unternehmen.
Ob sie den Hund jemals daran gewöhnt hat,weiss ich nicht,sie lebt noch bei Ihren Eltern,bzw.vielen Geschwistern,so daß der Hund da eigentlich nie alleine ist... .

Von dieser Seite betrachtet, habe ich keinen meiner Hunde allein im fremden Umfeld gelassen
Und habe es auch nicht vor:wut:
 
Hi,
Bei Feltmann wird der Hund als Welpe schon mit einer Decke vertraut gemacht, die ihm Geborgenheit gibt. Wenn man sich an das Training hält, geht man mit dem Hund eigentlich nie ohne die Decke fort. Und wo die Decke liegt ist Sicherheit.
Leider hab ich das nicht so konsequent aufgebaut und würde meinen Hund nurgends allein lassen, damit er nicht die Einrichtung zerlegt. Ich bin mal in einem Auto mitgefahren, da hatte ein wartender Hund die Türverkleidung zerlegt :jawoll:

LG,
Stadtmensch
 
Hi,
Ich bin mal in einem Auto mitgefahren, da hatte ein wartender Hund die Türverkleidung zerlegt :jawoll:

Das erging wohl einer Hundebesitzerin hier ähnlich,ich kenne sie nicht persönlich,eigentlich nur vom einkaufen her,weil sie da den Hund immer im Auto hat,und da der Hund richtig gross ist,wird es ganz schön laut...auf jeden Fall hat sie den einen Tag neben mir geparkt,mit offensichtlich neuem Auto,habe es nur am Hund erkannt ;-)

Naja,ein paar Tage später zufällig das gleiche...hatte mich schon gewundert warum der Hund jetzt in einer Box ist,als sie ausstieg war mit klar warum-der Fahrersitz war nicht mehr wirklich als solches zu erkennen-nicht nur angenagt,sondern ganze Stücke raus gebissen!!!
 
Also meine musste bis jetzt einmal in der Wohnung meiner Schwester bleiben, als wir ziemlich Spontan ins Kino gegangen sind.
Rhea fühlt sich nirgendswo richtig wohl, besonders wenn wir nicht da sind. Sie kommt nur schwer runter und beobachtet besonders mich ganz extrem.
Bei meiner Schwester ist sie aber sooo tiefenentspannt, wahrscheinlich auch wegen dem Hund meiner Schwester, dass sie da keinerlei Probleme hat :jawoll:

Also bei Menschen wo Rhea entspannt ist, würde ich sie auch allein lassen.
Im Auto lasse ich Prinzipiell nicht gerne allein :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben