Wohnung und Hund

Hallo,

wir leben auf 50 qm, mit einem Hund und 2 Wellis plus noch einem Aquarium...
von `99 bis 2005 lebte noch meine Cinderella (rüdenhafte Bouvierhündin) bei uns,:zwinkern2:


ich sage immer, wenn am sich genug mit dem Hund beschäftigt, könnte man auch mit ihm in einer Telefonzelle wohnen :jawoll:
 
ich sage immer, wenn am sich genug mit dem Hund beschäftigt, könnte man auch mit ihm in einer Telefonzelle wohnen :jawoll:
Absolut korrekt....kritzel,kritzel...unterschrieben:jawoll:

Wir haben 150qm Haus und 1450qm Grundstück....darauf wohnen 1D.Dogge, 1Jack-Russel, 2 Chihuahuas, 2Katzen, 2Gänse, 2Hasen und 49Kois.
 
Wir haben mit 4 Hunden und 4 Menschen 140 qm Haus und 2000 qm Garten.(dort noch Kaninchenzucht und Enten)
Ich würde auf auf 40 qm Haus verzichten,aber niemals auf den Garten.
Kleiner geht dann aber meiner Meinung nach wirklich nicht,um Spannungen in der Familie aus dem Weg zu gehen (die sich auch auf die Tiere auswirken).
Ich glaube schon das jeder (Hund wie Mensch) Raum zum entfalten braucht.
 
:danke:, ihr seit tolle hilfen.

Also die zwei hunde haben wir schon lange (7 jahre und 9 jahre) und trennen können wir die beiden nicht, da Pünktchen dann leiden würde.

Die kleine Bulldogge bleibt dann bei meinen eltern.
 
Wir haben mit 4 Hunden und 4 Menschen 140 qm Haus und 2000 qm Garten.(dort noch Kaninchenzucht und Enten)
Ich würde auf auf 40 qm Haus verzichten,aber niemals auf den Garten.
Kleiner geht dann aber meiner Meinung nach wirklich nicht,um Spannungen in der Familie aus dem Weg zu gehen (die sich auch auf die Tiere auswirken).
Ich glaube schon das jeder (Hund wie Mensch) Raum zum entfalten braucht.

ja da stimme ich zu

man sagt zwar platz ist in der kleinsten hütte, aber mensch wie auch hund braucht mal seine rück zug möglichkeiten.
 
Also wir, mein Mann und ich, unsere zwei Stubentieger und Dobermannhündin Shiva leben jetzt in einem kleinen alten Haus mit ca 120qm.
Wir haben auch einen eingezäunten Hof mit ein bischen Rasen.
Vorher wohnten wir in einer Erdgeschosswohnung die ca 90qm hatte, da hatten wir auch einen Garten.
 
Danke schonmal für eure Antworten

Also raus kommen meine beiden genug (morgens 15 min, nachmittags min. 60min, abends 15 min und spätabends 15 min) Sie wären momentan allerdings von 10-17:30 alleine (1-2 mal die woche weniger), aber ich könnte sie auch zu meiner Mutter bringen, dort wären sie allerdings auch von 13-17:30 alleine (aber immer hin 3 Stunden weniger).


Dann doch lieber zu Mutter bringen .. von 10-17:30 Uhr finde ich zu lange.

So - ich toppe jetzt alles!

Ich wohne mit meiner 56cm großen Hündin in einer 20m² kleinen Wohnung. Es ist eng, aber dafür gemütlich.
 
Wir haben ein Haus mit 160 qm und einen Garten mit 900 qm.
Wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder und 2 (hoffentlich bald 3) Hunde.
Ich finde es toll, genug Platz zu haben. Jeder, Mensch und Tier, hat Rückzugsmöglichkeiten. Das möchte ich nicht missen.
 
Hallo,

also falls ich die Wohnung bekomme, dann werden näturlich die Hundekörbe mitkommen und dort wissen sie auch das sie dort in ruhe gelassen werden. Aber sie könnten sich ja auch in den Flur, ins Bad und in die Küche legen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben