Was war als Kind euer Traumhund?

In meinem jugendlichen Kinderkopf gehörten Pferde zu allem was cool war. Ritter, Cowboy, Indianer, die coolen Beduinen (nicht die auf den Kamelen 😋) usw. alle hatten Pferde und vielleicht waren es vor allem die Indianer auf ihren gescheckten Pferden das kann ich euch aber nicht mehr so 100% sagen aber die Vermutung liegt nahe. Also entweder ein schwarzweißes Indianerpferd oder ein nachtschwarzes Ritterpferd (Friese). Alle meine Pferdebilder als Kind waren so (oder wirklich kunterbunt 😅).

Da hat mir Black Beauty besser gefallen und andere Pferdefilme, Winnetou war auch super gewesen.
 
Ich kannte früher nicht so viele Rassen.
Dackel, Schäferhund und so.
Da war natürlich der Schäferhund an Platz eins.
Nachdem ich meinen ersten Rasseratgeber in Taschenbuch Format hatte, wars dann der Dobermann und ist es immer noch.
 
Bei mir wars der Schäferhund. Langhaarig und klassisch schwarz gelb. Warum? Weil unsere Hündin so aussah. Und bis auf ihre Leidenschaft fürs jagen war sie toll.Okay, Besucher die mal drin waren,durften nicht ohne weiteres wieder gehen.und meinen damalige Freund,also jetzigen Ehemann hat sie gemocht.Schließlich durfte sie bei ihm ins Auto einsteigen.(Und musste ohne zu fahren wieder raus)
SO einen Hund wollte ich. Spätestens wenn mein Mann in Rente ist.
Jetzt isser in Rente. Und was liegt auf dem Sofa? KEIN Schäferhund!!🤪
 
ich hatte als Kind ein Buch, da spielte eine dänische Dogge die hauptrolle.
Von so einem Hund hatte ich geträumt.
Bis mein Mann vom Schulhof einen Hund mitbrachte.
Der wuchs und wuchs und wuchs.
Erst passte er stehend locker unter unseren Esstisch, später nicht mehr.
Seit diesem Doggen-Mix wollte ich keine Dogge mehr.
Diese Spucke, sie klebte überall.
Und angetrocknet hatte diese Spucke echt sehr gute Haftungsqualität.
Und wenn er im Trabbi mit zum Camping kam, tropfte der Sabber immer den Kindern in ihre Nacken.
Sie beschweren sich heute noch.
 
Bei uns in der Nachbarschaft war ein Altdeutscher Schäferhund mit den Namen Rocky, den fand ich toll ❤️
Ich hätte aber auch den Zwerspitz vom anderen Nachbarn genommen 😂😂
Ich glaube ich hatte als Kind gar keine Lieblingsrasse, wir hatten ja einen bzw später zwei Hunde (beide in Susis Größe) 😂
Ansonsten fand ich später dann den Galgo Espanol toll ❤️
 
Lassie.
Mehr ist nicht zu sagen. Ich wollte einfach nur Lassie.
 
Lassie war auch toll. Diese Art Collies finde ich noch immer schön.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben