Was war als Kind euer Traumhund?

Als Kind wollte ich immer einen Rottweiler und Tibet Terrier fand ich auch so schön! ☺️

Unser Loki sollte aber dann ein BorderCollie werden! 😄 Die waren mir aber vor 11 Jahren dann noch für mein damaliges (Berufs) Leben etwas zu aktiv und zeitaufwendig und das hätte dieser Hund nicht verdient gehabt, wenn ich der Rasse nicht gerecht werden kann, aber ich wollte unbedingt etwas das wenigstens ein bisschen danach aussah und letztendlich ist es deshalb ein BorderCollie-Bernersennenhund-CockerSpaniel-Dackel-Mix geworden 😬, weil ich den Hund sah und wusste: Der ist es! Loki (11) ist/war vom Wesen her schon sehr typisch BorderCollie nur der Jagdtrieb war nicht wirklich bis gar nicht ausgeprägt und der BernersennenHofhund ist schon auch stark vorhanden 😄, nur Bälle triggern ihn und fahren ihn auch noch in seinem Alter auf 220 hoch (für 3 Min. 😂)! Seine Geduld ist aber unglaublich und er ist ein sehr selbstständiger Hund, der sich gut alleine beschäftigen kann/konnte ohne Blödsinn zu machen. Er hat mir noch nie irgendwas in seinem Leben wirklich kaputt gemacht und wir haben damals für unseren Lebensstandard einen sehr guten Hund ausgesucht und die richtige Entscheidung getroffen!

Bei unseren Zweithund wollten wir eigentlich unbedingt einen Rassehund, damit wir den charakterlich besser zu unserem Ersthund einschätzen können und ich liebäugelte schon mit meinem Kindheits Traum Rottweiler 😍😄, aber wie das Leben so läuft 😄! Menschen wussten, dass wir einen Zweithund suchen und machten uns darauf aufmerksam das ein Wurf aus 10 Welpen von Malinois-DeutscherSchäferhund-BorderCollie-Appenzeller-Labrador-Mixe in der Nähe sind! 🤷🏻‍♀️Und als wir halt davor standen, schüttelte ich zwar ständig meinen Kopf, weil man ihnen allen sofort den Mali ansah und ich schreckliches befürchtete 😬, aber anderseits hab ich sehr viel Zeit zur Verfügung um mir das anzutun und da er ein Mischling ist, hoffte ich auf eine sehr abgeschwächte Version 😄! Und als wir Bluey so beobachteten, wussten wir: Der könnte passen auch wenn er recht wild wirkt 😂! Die Pubertät war typisch zerstörerisch für diese Hunde 😂 und der „verdammte“ Mali in ihm zeigte sich bei jeder Gelegenheit 😄 es war anstrengender, als ich doch dachte, er machte mich wahnsinnig und ich fühlte mich als hätte ich davor noch nie mit Hunden zu tun gehabt 😂🙈, aber danach (wenn man immer schön dran blieb) hat man halt einen wahnsinnigen gehorsamen Hund!

Bluey (1,5) wäre halt jetzt so mein absoluter Traumhund! Er ist aktiv, wenn er’s sein soll und macht alles mit! Wenn ich Grippe habe weicht er mir aber nicht von der Seite und stellt sein aktiv sein sofort ein für ein paar Tage. Man kann ihn ohne Probleme in die Stadt mit nehmen 🤷🏻‍♀️, man kann ihn eigentlich überall ohne Probleme mit nehmen. Er ist auch noch abrufbar, wenn 1 m vor ihm Gänse hoch gehen oder ein anderer Hund entgegen kommt (meistens muss man ihn nicht abrufen, weil er von alleine kommt) 😳! Er ist absolut kinderlieb und tierlieb, kommt mit Hunden jeder Größe klar und fügt sich wenn er muss schnell in bestehende Hundegruppen ein! Alte Leute können mit ihm Gassi gehen, weil er seine Geschwindigkeit anpasst. Keine Probleme mit Fahrrad, Pferde oder sogar lautes Feuerwerk! Und er bleibt immer in der Nähe ob das Tor offen ist oder nicht! Und er meldet kläfft aber nicht! 😳 Also, klar habe ich den Hund von Anfang an erzogen, aber es hängt bei ihm schon sehr viel Charakter auch dran! Also diese Bromenaden-Mischlings-Rasse wäre mittlerweile meine Traumhundrasse 😄!

Aber ☝🏻 der Rottweiler ist noch nicht vom Tisch! Eventuell beim nächsten Mal! Aber ich muss mittlerweile Hunde anschauen und entscheide dann: Genau DER ist es! 😄
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben