Mit Hund zwischen zwei Wohnungen pendeln?

Meine Meinung zu diesem Thema:

Für einen Welpen ist es glaub ich stressiger ständig hin und her zu pendeln als für einen älteren Hund.. Unsere Tara wurde schon 4 mal hin und her gereicht (von Besitzer zu Besitzer halt). Was ich schade finde... Wenn ich mir denke das ich einen Welpen hab, der womöglich noch nicht Stubenrein ist und ich in deiner Situation wäre.. würde es für mich mehr Stress sein als für den Hund^^ würd ich jetzt einfach mal so sagen. :)


Sehe ich genauso. Der Deutsche Pinscher ist nicht minder anspruchsvoll als der Dobermann. Pinscher haben zum einen sehr ausgeprägten Schutztrieb, zum anderen ein häufig nicht sehr stark ausageprägtes Nervenkostüm. Beim Ratero spielen Terrier mit, was zu jagdlichen Problemen führen kann. Nachdem ich alles noch mal intensiv durchgelesen habe, würde ich beide Rassen für nicht passend halten.
 
Sehe ich genauso. Der Deutsche Pinscher ist nicht minder anspruchsvoll als der Dobermann. Pinscher haben zum einen sehr ausgeprägten Schutztrieb, zum anderen ein häufig nicht sehr stark ausageprägtes Nervenkostüm. Beim Ratero spielen Terrier mit, was zu jagdlichen Problemen führen kann. Nachdem ich alles noch mal intensiv durchgelesen habe, würde ich beide Rassen für nicht passend halten.

Ja schon alleine wenn ich mir denke.. meine Prager Rattler Hündin Stella ist sooooooooooooo viel anhänglich als unser Pitbull die Tara... vor allem weil unser Prager Rattler noch ein Baby ist... die will halt nie alleine sein... was sie bei mir und meinem Freund auch gott sei dank selten ist :) Bei Tara die jetzt schon 7 Jahre ist... ist das allein sein nicht wirklich schlimm... :) Wenn man sich einen Welpen holt muss man immer daran denken... das sie wie Babys sind :)
 
Sie will ja gar keinen Welpen, das hatte sie schon ausgeschlossen :zwinkern2::zustimmung:
& Atreju ist ja auch ein Mix.

Ja und? Nur er Jagdtrieb hat (als Mischling vllt weniger) muss das doch nicht heißen, dass er für sie nicht geeignet ist?!
Doch es heißt dann natürlich, dass sie ihm schon ein bisschen mehr "bringen" muss wie einem Pudel,...
 
Ein Pudel ist auch ein Jagdhund.:frech3:

Wenn der Hund z.T. bei der Oma ist, würde ich solche Kandidaten ausschließen.

Aber vom Wesen sicherlich nicht so geladen wie Setter oder versch. Terrier.

Der Hund ist doch gar nicht bei Oma, dass war bei Obelisk, der wollte einen Wolfhund, da hast du was verwechselt Flixi :happy2::frech3:
 
gibt es denn eine rasse bei der man zumindest sagen kann, dass sie häufig leichter zu händeln sind ? oder vllt nicht besonders gerne zickig sind?
das es so etwas wie einen anfängerhund nicht gibt ist mir schon auch klar ... und das jeder hund seinen ganz eigenen charakter hat auch ..
aber es müsste doch möglich sein eine empfehlung abzugeben ?!

danke schonmal
lg anna :zwinkern2:


Da entfallen wohl Pinscher und Ratero.
 
also korrigiert mich, wenn ich falsch liege,

aber bei allem was ich bisher gelesen habe wird der deutsche pinscher als gelehriger, lebensfroher, begleithund beschrieben der eine starke bindung zu herrchen/frauchen hat
bellt wenig, beschützt seine familie ... alles keine schlechten eigenschaften

und der ratero ist dem pinscher da sehr ähnlich finde ich... nur eben noch ne nummer kleiner, vllt nicht ganz so raffiniert, dafür wieder anpassungsfähiger

alles in allem hams mir die beiden eben ein bisschen angetan :happy:
und das kann mir jawohl keiner verdenken :zwinkern2:


und um die anderen punkte nochmal klar zu machen...
ja ich hatte noch nie einen hund, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass ich nicht die nötige konsequenz aufbringen könnte um auch einen charakterstarken hund zu erziehen

der hund würde mit mir zwischen meinen zwei wohnungen hin und her fahren, aber nicht etwa zur oma oder ähnliches

im moment sieht es so aus, als werde ich alleiniges frauchen, und meine familie kümmert sich um ihn nur in ausnahmefällen, wie zb wenn ich krank werde oder in den urlaub fahre oder ähnliches

welpen kommen wie gesagt garnicht in frage, denke dafür habe ich wirklich zu wenig erfahrung, und auch zeit
der müsste ja dann in 6 wochen lernen 3 stunden allein zu bleiben und mir dabei nicht die wohnung zu zerlegen...
das ist wahrscheinlich unmöglich :frech3:

so ... hab ich was vergessen ? hmmm

ahja ... da ich nich vor habe zum züchter zu gehen und so zu einem hund zu kommen, ist die rassefrage sowieso nicht ganz so ernst zu nehmen

es wäre natürlich wunderbar wenn ich zufällig auf einen dp oder ratero in not stoßen würde, und wir uns sympatisch sind, aber wenns jetz irgend n bunter mischling ausm tierheim wird der mich da anlacht nehm ich den auch :happy:

also immer ruhig mit den pferden

lg anna
 
also korrigiert mich, wenn ich falsch liege,

aber bei allem was ich bisher gelesen habe wird der deutsche pinscher als gelehriger, lebensfroher, begleithund beschrieben der eine starke bindung zu herrchen/frauchen hat
bellt wenig, beschützt seine familie ... alles keine schlechten eigenschaften

und der ratero ist dem pinscher da sehr ähnlich finde ich... nur eben noch ne nummer kleiner, vllt nicht ganz so raffiniert, dafür wieder anpassungsfähiger

alles in allem hams mir die beiden eben ein bisschen angetan :happy:
und das kann mir jawohl keiner verdenken :zwinkern2:


und um die anderen punkte nochmal klar zu machen...
ja ich hatte noch nie einen hund, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass ich nicht die nötige konsequenz aufbringen könnte um auch einen charakterstarken hund zu erziehen

der hund würde mit mir zwischen meinen zwei wohnungen hin und her fahren, aber nicht etwa zur oma oder ähnliches

im moment sieht es so aus, als werde ich alleiniges frauchen, und meine familie kümmert sich um ihn nur in ausnahmefällen, wie zb wenn ich krank werde oder in den urlaub fahre oder ähnliches

welpen kommen wie gesagt garnicht in frage, denke dafür habe ich wirklich zu wenig erfahrung, und auch zeit
der müsste ja dann in 6 wochen lernen 3 stunden allein zu bleiben und mir dabei nicht die wohnung zu zerlegen...
das ist wahrscheinlich unmöglich :frech3:

so ... hab ich was vergessen ? hmmm

ahja ... da ich nich vor habe zum züchter zu gehen und so zu einem hund zu kommen, ist die rassefrage sowieso nicht ganz so ernst zu nehmen

es wäre natürlich wunderbar wenn ich zufällig auf einen dp oder ratero in not stoßen würde, und wir uns sympatisch sind, aber wenns jetz irgend n bunter mischling ausm tierheim wird der mich da anlacht nehm ich den auch :happy:

also immer ruhig mit den pferden

lg anna



Sag' ich doch :happy::zustimmung:
Nur weil diese Hund vllt etwas anspruchsvoller sind muss es nicht heißen, dass du nicht damit fertig werden würdest!!
Ist denn der süße Atreju nix für dich, manno das passt doch so gut :zustimmung2::happy2:
Oder ist die Entfernung zu groß?
 
altreju is schon wahnsinnig süß, aber auf der homepage steht er wäre "ausreisebereit"
heißt er ist im mom noch nicht in deutschland ?

von mir aus sind es knapp unter 2 stunden nach heilbronn, das wäre schon ok

nur wenn er extra eingeflogen würde wäre mir das glaub ich schon ein bisschen viel ... ich finde immer es gibt genug arme hunde in deutschen tierheimen
ob man da wirklich noch die ärmsten aus ungarn, spanien, und sonstwo nach deutschland holen muss ... naja


nur dauerts auch bestimmt noch 2 wochen bis eine entgültige entscheidung gefällt wird, obs überhaupt nen hund gibt für mich oder nicht ...
weiß noch nich wie ich das durchhalte :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben