Mit Hund zwischen zwei Wohnungen pendeln?

naja der deutsche pinscher ist ja eher so ein wunschkandidat :zwinkern2:

außerdem stimme ich crazydog zu ... in den einzelnen hund muss man sich verlieben

natürlich kann es immer einen worst case geben, und da wir uns alle nicht persönlich kennen versteh ich auch eure einwände,
aber ich alleine muss einschätzen wie viel ich geben kann, auch für einen hund der mir mehr abverlangt, oder diverse macken hat

(jetzt bitte nicht wieder die frage von mir nach einem "einfachen" hund zitiern, da stand ich ganz am anfang der suche nach einer hunderasse die mir zusagt... und irgendwo muss man ja anfangen :jawoll: )

von daher, danke für die viele unterstützung, und die zahlreichen ratschläge, letztendlich treffe aber ich die entscheidung zu der ich dann stehen muss

und im "zu entscheidungen stehen" bin ich gut :zustimmung2:

Also wenn du die Entscheidung getroffen hast, würde ich mich sehr freuen von dir zu hören, besonders wenn Atreju der "Auserwählte" ist ;)
Ich schick dir mal meine Email per PN.
 
hey leute,

wollte euch nur mal auf den neuesten stand bringen :zustimmung:

also die entscheidung FÜR einen hund ist jetzt gefallen ...
nachdem meine familie das ganze thema "hund" nicht so ernst nehmen wollte, haben sie jetzt doch feuer gefangen :happy:

allerdings, muss ich gestehen, stellt sich die suche nach DEM hund der zu uns passt (und andersherum) schwieriger dar als ich dachte

war bereits in mehreren tierheimen, habe dort aber leider nichtmal einen hund gefunden von dem ich mir vorstellen könnte das er meiner werden könnte
speziell das nürnberger tierheim hat bei mich persönlich keinen guten eindruck hinterlassen ... :wut:

wälze jetzt also kleinanzeigen aus der umgebung, nur befürchte ich, dass es auf die art und weise noch ziemlich dauern kann, bis wir das richtige finden
ist ziemlich schade, weil ich im moment so wunderbar zeit hätte für den hund,
24 stunden quasi :frech3:,
aber naja was will man machen :zwinkern2:

meine mama spielt jetzt sogar schon mit dem gedanken eben doch einen welpen zu nehmen, allerdings müssen wir uns das wohl nochmal gründlich überlegen... alleine kann ich das dann nicht stämmen

also ... ich halte euch aufm laufenden

liebe grüße :zwinkern2:
 
hey leute,

wollte euch nur mal auf den neuesten stand bringen :zustimmung:

also die entscheidung FÜR einen hund ist jetzt gefallen ...
nachdem meine familie das ganze thema "hund" nicht so ernst nehmen wollte, haben sie jetzt doch feuer gefangen :happy:

allerdings, muss ich gestehen, stellt sich die suche nach DEM hund der zu uns passt (und andersherum) schwieriger dar als ich dachte

war bereits in mehreren tierheimen, habe dort aber leider nichtmal einen hund gefunden von dem ich mir vorstellen könnte das er meiner werden könnte
speziell das nürnberger tierheim hat bei mich persönlich keinen guten eindruck hinterlassen ... :wut:

wälze jetzt also kleinanzeigen aus der umgebung, nur befürchte ich, dass es auf die art und weise noch ziemlich dauern kann, bis wir das richtige finden
ist ziemlich schade, weil ich im moment so wunderbar zeit hätte für den hund,
24 stunden quasi :frech3:,
aber naja was will man machen :zwinkern2:

meine mama spielt jetzt sogar schon mit dem gedanken eben doch einen welpen zu nehmen, allerdings müssen wir uns das wohl nochmal gründlich überlegen... alleine kann ich das dann nicht stämmen

also ... ich halte euch aufm laufenden

liebe grüße :zwinkern2:

Das ist ja super, das Hunde-Fieber hat euch also erfasst :happy4:
Und was ist mit Atreju *schnief* :traurig7:
 
der kleine ist leider aus dem rennen ...
vor allem meine mama findet ihn zu klein
ich selbst hatte deswegen ja auch noch bedenken ...
naja jetzt suchen wir eben doch die nummer größer :zustimmung:
 
Also in der Theorie jenachdem wie lang die Fahrt etc. ist und ob der Hund von anfang an dran gewöhnt wird Auto zu fahren und das eventuell auch über Strecken von 2-3 Stunden (länger finde ich sollte man seinem Hund das, jenachdem wie oft es vorkommt, nicht zumuten - bei der Häufigkeit die du hin und her musst würde ich es mir überlegen :S ) sollte das an und für sich kein Thema sein. Weil Hunde sind eher auf den Menschen als auf die Umgebung bezogen. Bei Katzen sieht das da schon anders aus. Die sind Ortsbezogen. Wenn man mit denen umzieht kann es auch durchaus sein , dass sie Katze ne Strecke von über 50 km zurücklegt und zum alten Heim zurücktrödelt....
In der Studentenbude hätte er ja quasi dann auch sein "Revier" und wenn er nach draußen geht dort dann hat er immer was neues zu entdecken.
Worüber du dir gedanken machen solltest ist die Menge an Zeit , die du während der Vorlesungsphasen aufbringen kannst die mit ihm zu beschäftigen.
Besorge dir jenachdem wie lange du in solchen vorlesungen bist einen Gassigänger.
 
Also mein Hund pendelt auch. Und er hat sogar 2 Bezugspersonen.

Bei meinen Eltern ist es mein Papa und bei mir bin ich es. Allerdings komme ich immer noch vor meinem Papa. Bin ich bei meinen Eltern richtet sich Troll im Zweifelsfall immer nach mir. Und das obwohl Troll mich definitiv weniger sieht als meinen Papa.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben