Mit Hund zwischen zwei Wohnungen pendeln?

ja das is jetz ne gute frage :happy2:

also er sollte nicht zu groß sein (bernersennen hund... die sind zwar wahnsinnig süß aber wirklich riesig :zustimmung:)

er sollte nicht zu klein sein (dackel/jack russel... ) da ich noch ne königspython hab und immer witzel, dass solche hunde in deren beuteschema passen :frech3: stimmt zwar nicht ganz aber wir wollen ja niemanden in versuchung führen...

ich hab keine ansprüche von wegen er soll beschützen oder ob jagtrieb ja oder nein, mir ist wichtig, dass er ein anschmiegsames wesen hat, freundlich, nicht aggressiv, ich ihn wie gesagt oft mit irgendwohin nehmen kann, er nicht nur am kläffen ist (denke das ist viel erziehungs-/zufriedenheitssache)

er sollte mind. 3 stunden alleine sein können
und nicht am tag 12 stunden auslauf brauchen... ums jetzt mal auf die spitze zu treiben

hab ich noch was wichtiges vergessen ?
 
Guck doch mal in einem Tierheim nach, wenn du dir wirklich einen Hund zulegst. Da gibts bestimmt auch Hunde die mal alleine bleiben können etc. würde ich glaube ich eher machen als einen Welpen zu suchen. Die können dir auch sagen wie der Hund vom Wesen her ist und helfen gerne weiter ;)
 
Was ist denn jetzt mit den Hunderassen die ich auf Seite 1 vorgeschlagen habe?
Bei einem TH musst du aber immer aufpassen, dass die dir auch die Wahrheit sagen. Gehe dann mit dem Auserkorenen lieber mehrere Male spazieren, damit du dir selbst ganz sicher sein kannst wie er so drauf ist :zustimmung:
 
Ja Collie schön ung gut aber den kann sie nicht alleine lassen, zumindest würde ich es nicht raten.
Aber sonst wäre der wohl geeignet, wobei der doch viel Beschäftigung brauch.
 
Kurzhaar Collie fände ich auch noch eine Option. Vielleicht Dalmatiner.

Bis auf Basenji finde ich Miauus Rassen auch gut. Der Mittelschnauzer wäre eine schöne Sache.
 
collie kannst du auch mal alleine lassen.

und so viel beschäftigung brauch der auch nicht. Ein border ist da wesentlich schlimmer. Aber für die ansprüche die sie hat reicht das auch bei einem collie
 
Kurzhaar Collie fände ich auch noch eine Option. Vielleicht Dalmatiner.

Bis auf Basenji finde ich Miauus Rassen auch gut. Der Mittelschnauzer wäre eine schöne Sache.


Dalmatiner schließe ich eig immer kategorisch aus aber nur weil mir die Rasse nicht gefällt... :happy2: Wie egoistisch :frech3::happy:

Stimmt, Basenjis wohl doch nicht. Erst heute habe ich wieder einen besucht und da ist mir klar geworden was für anstrengende Tierchen das sind... >__<'
 
also leute... gebt mir noch bisschen zeit :jawoll:
muss mich jetz erstmal durch die ganzen rassen wühlen

und noch bissl meine familie bearbeiten, wenn ihr versteht was ich meine :zwinkern2:

bin grad auf den deutschen pinscher gestoßen die find ich ganz toll ...
das ändert sich aber im moment alle 5 minuten :frech3:
außerdem hat der so kurzes fell, und son zerzauster chaoten hund würde wahrscheinlich auch ganz gut zu mir passen

toy arten, pudel oder chiuahuas kommen allerdings nicht in frage, zu klein für mich, und irgendwie einfach nciht das richtige...
die seh ich vor meinem geistigen auge immer gleich auf dem arm einer in pink gekleideten barbie-kopie, da kann der hund nüscht dafür, aber das widerstrebt mir einfach

:danke: danke danke für all eure netten, und so schnellen antworten,
ich meld mich später nochmal
anna
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben