Gibt es hier Colliebesitzer? (besonders Kurzhaar)

:danke:

Ich habe eine dumme Frage: Warum klebst Du Deiner Süßen die Ohren ?

Schönes Wochenende.
 
Tine, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ! Eine Zaubermaus.

Wir können mit unseren KHCs ein Fledermauswettfliegen machen :D
 
:danke:

Ich habe eine dumme Frage: Warum klebst Du Deiner Süßen die Ohren ?

Schönes Wochenende.


Hi ladylev,

weiß noch nicht ob ich mit ihr später ausstellen oder Agility machen will. Ich rüste uns auf beides. Hab einen Sacktunnel und Stangen sowie Pylonen zum Slalomlaufen im Garten. Macht ihr auf jeden Fall spaß. Mal sehen, wie's endet...


Hi KHCFL,

"Wir können mit unseren KHCs ein Fledermauswettfliegen machen"
:happy2:
Die Idee find ich zum wegschreien!!
Ich bereite dann schonmal die Start- und Landebahn im Garten vor...
 
Hallo,


@ danni
hast du eigentlich vor deine jungs ankören zu lassen?

wie habt ihr eure collies impfen lassen, bzw. wann habt ihr die tollwutimpfung machen lassen? oder lasst ihr die tollwut erst nach dem zahnwechsel impfen?

lg
silke
 
so, jetzt gibt es kein zurück mehr.....




.... wir haben für stuttgart (internationale, also sonntags) gemeldet!!
nur grad fühl ich mich eher so damit: :frech1:
 
Hallo,


@ danni
hast du eigentlich vor deine jungs ankören zu lassen?

wie habt ihr eure collies impfen lassen, bzw. wann habt ihr die tollwutimpfung machen lassen? oder lasst ihr die tollwut erst nach dem zahnwechsel impfen?

lg
silke


Hallo Silke,

also meine Kleine wurde mit ca. 7,5 Wochen gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Leptospirose und Zwingerhusten geimpft.
Ich war dann 4 Wochen später zur Nachimpfung gegen die o.g. Krankheiten + Tollwut.

Lg...Tine
 
Hallo,


@ danni
hast du eigentlich vor deine jungs ankören zu lassen?

wie habt ihr eure collies impfen lassen, bzw. wann habt ihr die tollwutimpfung machen lassen? oder lasst ihr die tollwut erst nach dem zahnwechsel impfen?

lg
silke

Naja sie haben Stehohren da wird ankören schwierig....also ich geh auf Ausstellungen (seh net ein wieso ich meine Hunde verstecken soll auch wenn sie Stehohren haben) und wenn es gut läuft ist gut, wenn net dann is auch gut ;-) Ich bin da nicht übertrieben ehrgeizig..aber wenn wäre das bei Falco nicht interessant, weil zwei seiner Brüder schon Deckrüden sind, da brauch es nicht einen Dritten mit der gleichen Blutlinie. Lennox ist noch zu jung um da was Definitives zu sagen...vllt klappts mit 2x SG, dann machen wir das, ja. Sind jetzt am 02.10. auf der CAC Gotha....... mal sehen...Lennox wird bestimmt durchdrehen bei so vielen Hunden..vor Freude aber :jawoll: Wird nur blöd für ihn wenn er nicht durch alle Ringe fetzen darf und alle Hunde aufscheuchen*g Ob ihn dann jemand wenn er 2x SG bekommen sollte mit Stehohren anfragt ist die zweite Frage....

Ist doch super dass ihr für Stuttgart gemeldet habt! Ich drück euch ganz doll die Daumen!! Lass dich nicht verunsichern ;-) Ist das eure erste Ausstellung?

Zum Impfen hat Tine ja schon was geschrieben, so in etwa war das bei uns auch ..
 
hallo ihr 2,
danke für die antworten.

ich möchte solo so wenig wie unbedingt nötig impfen lassen. unserer hündin (leider verstorben) ging es nach dem impfen so schlecht, da bin ich jetzt ziemlich vorsichtig geworden.

stehohren sind aber nicht direkt zuchtausschließend, oder?
du kannst ja dann mal berichten, wie es in gotha war (gerne auch mit richterbericht, per pn, wenn du magst) ;)
welcher richter richtet denn in gotha?

das mit dem durchdrehen vor freude wegen den anderen hunden, das könnte bei uns auch sein :jawoll:
es könnte auch gut sein, dass der richter ein paar feuchte küsse bekommt :jawoll:

ja, das wird unsere erste austellung. er ist ja dann auch erst 6monate und ein paar tage alt.
ich war zwar schon öfter zum schauen auf austellungen, aber selbst mitmachen ist immer nochmal was anderes...

lg
silke
 
Hmm...das natürlich blöd, aber es lag bestimmt an einem bestimmten Impfstoff oder? Wir hatten bisher noch keine Probleme.

Ne Stehohren sind nicht zuchtausschließend, aber gibt nur wenige ausgewählte Exemplare die es zum Deckrüden/Zuchthündin geschafft haben...schauen wir mal. Richterin in Gotha ist Fr.Ulla Bergh-Persson aus Schweden. Klar ich geb Bescheid. Lennox turnt ja noch in der Jüngstenklasse...es sind wahnsinnige 7 KHCs gemeldet*g*. Gegenüber 52 LHC.
Ja stimmt, dabei sein ist echt was anderes. Aber ich bin sicher du wirst das gut machen :) Wer ist in Stuttgart Richter/in?
Bei uns bekommt die Richterin auch Küsschen...aber ich hoffe eine Tube Leberwurst wird die Aufmerksamkeit auf mich ziehen :happy2:
 
ich weiß nicht genau woran es lag mit der impfung, aber ich hab mir geschworen, dass keiner meiner (zukünftigen) hunde mehr eine 5-fach impfung bekommt.
ich will damit auch keinen beeinflußen, ich wollte nur mal hören wie ihr das handhabt und wie eure züchter geimpft haben.

spricht die dame aus schweden dann englisch im ring? ich glaube, da würde ich dann vor nervosität nix verstehen... :verlegen1:

gibts eine aufstellung auf welche klassen sich die 7 khcs verteilen?

richter in stuttgart (sonntags) ist hr. klaus frankenberger.

mit tollen super-leckerlies müssen wir uns dann auch noch eindecken. futtertube ist ne gute idee :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben