Gibt es hier American Staffordshire Halter?

Ich hoffe es sind welche hier :zwinkern2:

Ich selber habe keinen, sondern leider eher etwas Angst davor, da ich nur die "bösen" aus dem Fernsehen kenne. Mein Schwager schwärmt für diese Rasse und möchte sich in eine paar Jahren den Wunsch erfüllen einen zu halten.
Mich beschäftigt diese Rasse seitdem sehr stark, und ich muss sagen das ich positiv überrascht bin.

Ich würde von den Haltern hier nur gerne wissen, ob sie ihren Staffordshire von klein auf hatten, ob sie Hundeanfänger waren oder wenn nicht, welche Hunde Sie davor hatten. Mein Schwager hatte als Kind mal einen Hund, aber ich glaube der zählt nicht :D

Hat jemand Erfahrungen mit einem Staff als Ersthund?

Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungen freuen!
 
Hier ich! :winken4: Ich bin absoluter Hundehalterneuling und habe mir eine Amstaff-Hündin geholt. Sie ist nun 6 Monate und ich habe sie seit gut 4 Monaten. Es ist anstrengend, weil sie doch sehr wild und ungestüm ist, aber ich arbeite daran.
Also große Erfahrungen habe ich noch nicht, dafür gehe ich zur Hundeschule.
 
Ich hab eine Amstaff-Hündin, allerdings ein Mix mit Pointeranteil. Wobei sie sowohl äußerlich als auch vom Wesen her mehr vom Amstaff besitzt als vom Pointer.

Sie ist nicht mein erster Hund und dafür bin ich dankbar. Hab sie nämlich aus nem Tierschutzverein übernommen, als sie 9 war. Kein Anfängerhund, da sie 6 Jahre an der Kette gehalten und auf andere Hunde getriggert wurde. Es war also eine Herausforderung für mich mit einem Hund, der Artgenossen im Ernstfall töten würde, richtig umzugehen.
Menschen gegenüber ist meine Hündin allerdings bombig. Obwohl sie jahrelang getreten, geschlagen und misshandelt wurde (in Form von Zigaretten auf dem Körper ausdrücken etc), liebt sie ausnahmslos JEDEN Menschen und freut sich wie Bolle, wenn sie auf welche trifft. Und das ist genau das, was ich an dieser Rasse so liebe. Ihre ewige Treue und bedingungslose Liebe den Menschen gegenüber.