Ehefrau setzt mich unter Druck Frau oder Hund

achso, na ja zwei tage die woche sind aber auch ned soooo viel...

ich geb meinen hund in einer hundepension ab tagsüber, weil auch jeden tag von morgens bis abends im büro bin.

gäb´s da für euch nix, wo ihr sie (geh mal davon aus dein hund ist eine sie) abgeben könnt wenn ihr arbeiten müsst???
 
Als ich noch für einen Kurierdienst gearbeitet hatte, war mein Hund auch immer dasbei.
Wie sieht euer Tagesablauf denn aus?
Ich gehe z.b. über den Tag verteilt zwischen 1,5 und 2 Stunden mit meinen Hunden spazieren.
Da ich in der Altenpflege arbeite, habe ich keine festen Zeiten für die Gassirunden.
Während ich arbeite sind meine Hunde alleine zu Hause.

Ich sehe grade nicht, wo das Problem liegt!!
 
Und wieso ist dein Hund im Auto? Kannst du sie ned zu Hause lassen, auch wenn deine Frau arbeiten ist? Ihr habt euch den Hund doch sicher zusammen angeschafft. Und wenn er schon 5 Jahre ist, wieso stört sie das jetzt erst? Versteh ich nicht...

Zuhause Bellt Sie das ganzer Haus zusammen und da müsste Sie ja von 0830 -1800 alleine sein. Mi - Fr
Das ist zu lange.

Ich denke es wird so ablaufen erst gebe ich den Hund weg weil ich keine andere ahlt habe.
Dann zoffen wir uns weiter und wir lassen uns eh scheiden.
Also wie ich es mache ist es verkehrt
 
Kann es sein, dass ihr ganz andere Baustellen habt und ihr das ganze nun auf den Rücken des Hundes austragt????
 
Vielleicht schilderst du die ganze Situation bei euch mal ausführlicher? Du wirst uns irgendwie nur Brocken hin, mit denen wir nix anfangen können :nachdenklich1:

Das mit der Hundepension für die 3 Tage, wie Chipsy schrieb, ist doch schon mal ne Möglichkeit. Und habt ihr mit euren Hund nie das allein sein geübt?
 
Ich denke es wird so ablaufen erst gebe ich den Hund weg weil ich keine andere ahlt habe.
Dann zoffen wir uns weiter und wir lassen uns eh scheiden.
Also wie ich es mache ist es verkehrt

puh wenn du´s eh jetzt schon so siehst... dann fehlts da viell. eh schon weiter in eurer ehe...???

viell. is der hass auf den hund ja auch nur ein ventil für andere probs...
 
Ich weiß, wenn Kinder im Spiel sind und man verheiratet ist, ist es was anderes als hätte man all dies nicht, aber:
Ich wurde bisher einmal vor die Wahl gestellt "Ich oder der Hund" und da habe ich mich definitiv für den Hund entschieden.

Ich persönlich lasse mich nicht gern unter Druck setzen und würde mich fragen was das nächste ist... vielleicht "Ich oder das Auto", "Ich oder Deine Fußballwochenenden", "Ich oder Deine Arbeit"...

Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch nochmal. In meinen Augen muss man doch in einer Partnerschaft Kompromisse eingehen und einen nicht so vor die Entscheidung stellen. Ich persönlich finde das in höchstem Maße unfair.
 
ja is leichter die schuld beim hund zu suchen, als sich mit den wirklichen problemen und womöglichen konsequenzen zu befassen...
 
guten morgen fred!

also das hauptproblem scheint doch zu sein, daß deine frau einfach keinen bock auf hund hat - richtig?
sie sieht im hund nur dreck und verpflichtung

und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es dein hund - also gehe ich mal davon aus, daß du ihn viell sogar mitgebracht hast in die beziehung.

ich denke, man kann niemanden zwingen, einen hund zu mögen.

also ist es an dir, so viel wie möglich zu organisieren und das leben mit dem hund so zu gestalten, daß es für deine frau positiv wird.

wie alt ist denn euer kind? schon in dem alter, um mit dem hund zu spielen? wahrscheinlich eher nicht, weil du schreibst: jetzt noch ein kind.

hast du dich schon mal um eine tagespflege gekümmert?
viell sogar hier?

ich hab keine ahnung, was sowas kostet, aber viell findet sich jemand, der deinen hund mit zu seinem nimmt - zumindest in der zeit, in der er sonst im auto sitzen müsste.

viell kannst du deine frau auch mit ein paar dog-tricks bestechen?
viell bringst du dem hund mal bei, frauchen was ganz schönes zu bringen... dann kann sie dem hundeblick sicherlich nicht mehr widerstehen.

ja und dann solltest du auf jeden versuchen, dich mal am putzen zu beteiligen! - denn daß ein hund mehr dreck und arbeit mit sich bringt ist klar! - und wenn sie dann das gefühl hat, alles alleine sauber machen zu müssen... da würde ich auch ein wenig ****...

ulla :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben