Radfahrerin wg Hund gestürzt- was kommt auf mich zu?

Hallo,

wie schon geschrieben hat die Dame sich einen Rechtsanwalt genommen. Klar, sie möchte alle Ansprüche richtig beziffern, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl. Mein Versicherungsmensch (der hat mir das gesagt, weil ich nachgefragt habe, ob es was neues gibt) hat gemeint, ich müsse mir da keine Sorgen machen, dafür sei die Versicherung ja da. Mich würde irgendwie schon mal interessieren, was sie da alles angibt, aber das werde ich aus Datenschutzgründen nicht erfahren, ist ja klar. Ich kriege wohl nur eine allgemeine Info, wenn alles abgeschlossen ist.
 
Mach nicht den Fehler und nimm es persönlich.
Manchmal, bleibt dem Geschädigten keine andere Wahl.
aus formellen Gründen.
Es ist jetzt die Arbeit der Versicherung sich zu kümmern.
Vlt. kannst du erfragen, ob Besuche noch erwünscht sind, manche Anwälte sehen das nicht gern.
Ich persönlich würde den Anwalt selber fragen.
Sind auch nur Menschen.
 
Ich kenne doch den Anwalt gar nicht... Ich werde es wohl auf sich beruhen lassen, die Leute fahren jetzt eh erstmal in den Urlaub...
 
Ich kenne doch den Anwalt gar nicht... Ich werde es wohl auf sich beruhen lassen, die Leute fahren jetzt eh erstmal in den Urlaub...

Ne klar, dachte hättest schonmal Post oder sowas bekommen, würde ohne Einverständnis eh nichts machen.
Aber wer in Urlaub fährt hat andere Sorgen.
Zum Glück, für die Verunfallte muß der Urlaub nicht ausfallen.
Mir mal passiert, oh was war ich stinkig.:wuetend10::wuetend10:
 
Du bist ja durch deine Versicherung geschützt, dh. selbst wenn du im schlimmsten Falle verklagt werden würdest, stellt die Versicherung einen Anwalt u. übernimmt alle Kosten. Da musst du dir keine Gedanken machen. Dafür ist deine Versicherung ja da.

Und ihren Anwalt würde ich überhaupt nix fragen, weil das der Anwalt der Gegenseite ist u. die werden dir eh keine Auskunft erteilen. ;) Wenn du wissen möchtest wie es ihr geht usw. würde ich mich nach wie vor direkt an sie wenden, es sei denn sie würde sagen dass sie keinen Kontakt möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir bei meinem Autounfall, als mir eine Dame rauf fuhr, auch gleich einen Anwalt genommen.
Wie sagte mein Chef damals, wenn man 100% sicher ist das der andere Schuld hat, ist das immer die beste Variante und kostet einen nichts.

Es war gar nicht um der Dame zu schaden sondern einfach nur damit ich nicht auf Schaden sitzen bleibe. Ich wollte zuerst auch gar kein Schmerzensgeld. Hab ne Stunde nach dem Unfall mit dem Anwalt telefoniert. Die Schmerzen kamen erst später und so richtig erst am nächsten morgen.

In der Situation der Radfahrerin hätte ich mir auch sofort einen Anwalt genommen. Ansonsten müsste sie ja mit deiner Versicherung (die sind ja sowas wie deine Anwälte sprich eben auch Experten) verhandeln und die zahlen keinen Pfennig mehr als nötig und würden sicherlich einiges versuchen was vermutlich nicht einmal in deinem Interesse wäre.

Reden würd ich mit keinem von denen. Ehrlich gesagt, nach der Entschuldigung, auch nicht mehr mit der Geschädigten. Zumindest mal bis die Sache abgeschlossen ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben