Zwergpinscher alleine bleiben/ schlafen

Ich find es einfach schade das Leute sich einen Welpen ins Haus holen, zwei Wochen bei sich haben, und dann erwarten das alles klappt.

Versteh mich nicht falsch, mir ist es bewußt das viele Leute keine vier Wochen Urlaub haben, aber die meisten legen es so das der erste Partner drei Wochen Urlaub nimmt, dann der nächste drei Wochen...und dann wird mit dem Hund in den sechs Wochen gearbeitet.

Hier lese ich nichts raus, das ihr euch bewußt damit beschäftigt, was soll ich euch raten?
Ihr verlasst sie jetzt bereits 45 Minuten, ist doch kein Wunder das sie in der Nacht weint.

Wie lange habt ihr sie denn jetzt eigentlich jetzt genau?


Ich schliese mich Emmalein an. Wie kann man einen Welpen holen und meinen das er gleich alleine bleibt!!!
Der Welpe ist in einer ungewohnten Umgebung und wird dann noch in eine Box gesperrt.
Sorry aber das geht garnicht. Wenn ich vorhabe mir einen Welpen zu holen dann infomiere ich mich was zu beachten ist. Dann muss ich mir 3-4 Wochen mindestens Zeit nehmen damit er sich eingewöhnt.
Mich macht es traurig zu lesen wie Leute mit so kleinen Welpen umgehen und sich nicht bewußt sind das der Kleine viel Liebe und Zuneigung braucht.

Luna war zwar schon 7 Monate alt als ich sie zu mir holte aber auch in dem Alter hätte ich sie nie alleine gelassen.

Auch ich will dich nicht angreifen aber ich verstehe nicht wie man das diesen kleinen Wurm antun kann.
 
ich denke wenn sich ein kleiner hund mit ins bett kuscheln nicht so schlimm, son zwerg stört ja nun wirklich nicht! von ner bekannten hab ich mal gehört die hatte auch sonnen zwerg und wollte das er dann vorm bett im körbchen schläft, da hat sie einfach immer solange rumgedrängelt und den hund hin und her geschoben bis er freiwillig das bett verlassen hat! :happy2: sie wollte ihn halt net schimpfen und auch net rausschicken!
 
von ner bekannten hab ich mal gehört die hatte auch sonnen zwerg und wollte das er dann vorm bett im körbchen schläft, da hat sie einfach immer solange rumgedrängelt und den hund hin und her geschoben bis er freiwillig das bett verlassen hat! :happy2: sie wollte ihn halt net schimpfen und auch net rausschicken!

Bei Tara funzt das nicht, die kannste schieben wie du magst:denken3::zwinkern2:, die ist denk ich weitaus schlimmere Schlafzustände gewöhnt gewesen, da ist unser Geschiebe zärtlich gegen.
Aber mich stört sie auch nicht wirklich:zwinkern2:
 
...ich denke auch man kann sonnen zwerg auch echt mit im bett lassen! ich mein bei wölfen und wildhunden zun sich ja die tiere die sich super mögen auch aneinander kuscheln, das heißt dann kontakliegen und gehört zum normalen sozialverhalten. und welpen die müssen unbedingt noch viel kuscheln, das gibt ihnen sicherheit und geborgenheit!
 
Tja, kar ist das nur ein Zwerg, aber es gibt Leute, die wollen ihre Hunde nun mal nicht im Bett haben, zumindest nicht die ganze Nacht, kuscheln kannste mit 'nem Hund auch so genug. Von mir aus auch im Bett, aber ich denke schon, dass der keine Kerl lernen muss, auch aus dem Bett zu gehen, wenn man es ihm sagt.

So wie ich das verstanden habe, ging das mit dem alten Zwergi aber wohl nicht, der lies sich wohl nicht des Bettes verweisen und dann sieht die ganze Sache nämlich schon wieder ganz anders aus, das ist einfach unerzogen.

LG

Kathrin
 
Schwierig ist halt einfach wenn er alleine hoch kommt. Irgendwann schläft man, dann kannst du nicht mehr reagieren und schlaue Hundekrabbeln dann erst rein wenn sie wissen sie dürfen das eigentlich nicht
 
Ich wollte auch nie einen Hund im Bett haben und meine erste Hündin war zum Glück kein Bettschläfer.

Luna dagegen lag vom ersten Abend gleich in mein Bett obwohl sie das nicht gewöhnt war. Was soll ich machen wenn der Hund in neuer Umgebung ist und liebe sucht?
Ich kann doch die Kleine nicht aus dem Bett werfen und in eine Box sperren.
Nun hab ich mich daran gewöhnt das Bett mit Luna zu teilen und geniese es wenn sie ihr Köpfchen auf meinen Fuss legt:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben