Zwergpinscher alleine bleiben/ schlafen

Hallo.
Wir haben uns einen 10 Wochen alten Zwergpinscher geholt. Wir haben versucht daß er Nachts alleine in seinem Korb schläft doch da jault er die ganze Nacht wie verrückt. Ist auch klar wenn er von seiner Familie getrennt wird. Dann haben wir ihn ins Schlafzimmer geholt und er ist ins Bett gekrabbelt und alles war gut. Wir konnten uns leider keine Box holen weil Wochenende war.
Doch heute holten wir uns eine Transportbox zum verschliessen und werden ihn in der Nacht in die Box geben und neben das Bett stellen, weil im Bett wollen wir ihn nicht haben (hatten schon mal einen Zwergi den brachte ich nie mehr aus dem Bett raus. Oder wie sollen wir das sonst machen in der Nacht?

Tja und wir müssen beide arbeiten gehen. Um 8 Uhr geht meine Frau arbeiten und um 8:45 Uhr kommt dann meine Schwiegermutter und holt ihn ab. Und dann nach einigerZeit holt sie ihn um 10 Uhr ab und irgendwann wollen wir daß die Schwiemu gar nicht mehr kommen muss dann wäre er von 8- 12:30 Uhr alleine. So habe ich mir das vorgestellt, aber die 45 Minuten in der früh müssen jetzt schon sein und da wird er natürlich auch furchtbar heulen. Oder was meint ihr kann der gar nie alleine bleiben? Der andere konnte nicht mal beim Müll raustragen alleine bleiben und hat sofort gebellt! Liebe Grüsse
 
Darf ich Dich fragen, wieso ihr euch einen Welpen holt und keine Eingewöhnungszeit für ihn einplant?

Ihr habt ihn vermutlich grade zwei Wochen, wie soll der Hund in der Zeit lernen das er allein bleiben soll?
Sorry das ich das sagen muß, aber ihr solltet euch nicht wundern, wenn der Hund durch euer Verhalten einen Knacks wegbekommt.
 
Darf ich Dich fragen, wieso ihr euch einen Welpen holt und keine Eingewöhnungszeit für ihn einplant?

Ihr habt ihn vermutlich grade zwei Wochen, wie soll der Hund in der Zeit lernen das er allein bleiben soll?
Sorry das ich das sagen muß, aber ihr solltet euch nicht wundern, wenn der Hund durch euer Verhalten einen Knacks wegbekommt.

Jeder kann sich leider nicht 1 Monat U´rlaub nehmen wenn er sich einen Hund kauft, leider.
Du meinst er bekommt wegen den 45 Minuten in der früh einen Knacks??
 
Nun aber in zwei Wochen kann man keine Wunder erwarten oder?
Habt ihr denn angefangen zu üben, was es bedeutet allein zu sein oder ging das Tür zu und fertig?
 
Habe doch nie was gesagt von Wunder. Irgendwie hast du einen so komischen Ton drauf kommt mir vor. Aber ich habe ja nur ganz normal gefragt. Schade:traurig2:
 
Zuerst müßt Ihr ihm die Box mal schmackhaft machen und erreichen, dass er gern darin liegt.

Zuerst öfters bei geöffneter Tür, vielleicht mit was leckerem zu kauen. Dann ab und an die Tür mal für ein paar Sekunden schließen. Das nach und nach steigern. Wenn das gut klappt, erst dann auch mal den Raum verlassen, wenn der Hund in der Box ist, nur ganz kurz. Auch das sollte man langsam steigern.

Man kann einen Hund nicht einfach von hier auf jetzt in eine Box stecken, diese verschließen ihn womöglich noch allein lassen und erwarten dass das gut geht. Der kleine Kerl versteht ja die Welt nicht mehr.

Langsam und positiv daran gewöhnen. Und das braucht eben seine Zeit.
 
Habe doch nie was gesagt von Wunder. Irgendwie hast du einen so komischen Ton drauf kommt mir vor. Aber ich habe ja nur ganz normal gefragt. Schade:traurig2:

Ich find es einfach schade das Leute sich einen Welpen ins Haus holen, zwei Wochen bei sich haben, und dann erwarten das alles klappt.

Versteh mich nicht falsch, mir ist es bewußt das viele Leute keine vier Wochen Urlaub haben, aber die meisten legen es so das der erste Partner drei Wochen Urlaub nimmt, dann der nächste drei Wochen...und dann wird mit dem Hund in den sechs Wochen gearbeitet.

Hier lese ich nichts raus, das ihr euch bewußt damit beschäftigt, was soll ich euch raten?
Ihr verlasst sie jetzt bereits 45 Minuten, ist doch kein Wunder das sie in der Nacht weint.

Wie lange habt ihr sie denn jetzt eigentlich jetzt genau?
 
Hallo!

Also ich muss sagen, mich wundert das alles auch etwas. Da kommt ein kleiner Welpe ins Haus und von dem wird erwartet, dass er entweder ohne einen Ton zu sagen, gleich in der ersten Nacht irgendwo entfernt vom neuen Herrchen in einem Körbchen schläft oder er kommt in eine Box, ohne in vorher dran zu gewöhnen und alleine bleiben soll er auch von jetzt auf gleich.

Das wird nicht funktionieren. Wie die Geschichte mit der Box zu händeln ist, steht ja schon weiter oben und das Alleinlassen muss ebenso schrittweise geübt werden, kurz in einen anderen Raum, Tür zu, wenn der kleine Kerl nix sagt, loben. Dann halt die zeitlichen und die räumlichen Abstände vergrößern. Aber das klappt nicht von jetzt auf gleich.

Lässt sich das denn nicht in der ersten Zeit so händeln, dass die Schwiegermutter ihn gleich morgens um 8 holt, bis ihr das Alleinebleiben geübt habt?

Ich meine, du schreibst, ihr hattet vorher schon mal einen Zwergi, der war aus dem Bett nicht mehr rauszukriegen und alleine bleiben konnte er auch nicht. Wenn ich doch aber weiß, dass ich genau das nicht mehr haben will, informiere ich mich doch vor einem neuen Welpen ein wenig darüber, was da falsch gelaufen sein könnte bzw. wie es besser klappt.

Aber ansonsten sind wir hier gerne jederzeit bereit, zu helfen, wenn wir können.

LG

Kathrin
 
also rowdy war als welpe immer im bett oder vor dem bett! er hat vor dem bett auch heute einen schlafplatz, darf aber immer noch ins bett zum kuscheln und wenn er will auch zum schlafen, aber er schläft lieber vor dem bett, denn da hat er mit 72 cm höhe und 45 kg gewicht einfach auch mehr platz.

und ich denke wenn ich meinen hund gut erzogen habe kann ich ihn auch jederzeit wieder aus dem bett schicken.

so ein welpe braucht natürlich ganz viel nestwärme und muss sich erst mal einleben immerhin verliert er plötzich mama und geschwister und kommt in für ihn eine völlig unbekannte umgebung. das ist schon hart für so einen kleinen knopf und unsere aufgabe ist es dem welpen so schnell wie möglich wieder sicherheit und geborgenheit zu geben.

ich kann glaub ich ganz stolz auf mich sein, denn mein rowdy hat nie geweint!
 
Mit Taja ist das genau so gewesen, sie hat lange im Bett geschlafen und dürfte immer noch, das ist ihr aber zu eng, Taja ist ne Labradormischlingshündin. Auch unser Schwein ist als er groß wurd freiwillig aus dem Bett ausgezogen. Ich glaub aber bei so Minihunden ist das anders, ich fürchte denen wirds nicht zu eng und die ziehen nie aus:happy2:
Also Tara liegt seit sie im Februar eingezogen ist im Bett(Dackelirgendwas-Mix) und ich hab das Gefühl sie bleibt da auch:traurig8::happy2::zwinkern2:
Tassilo macht das nach Lust und Laune.
Wenn man das nicht will muß man üben. Kommt er überhaupt aufs Bett hoch alleine?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben