Zweithund Welpe

Erst "erleben" dann reden, glaube mir, der bessere Weg. Sorry, OT. Lassen wir es dabei.
 
Erst "erleben" dann reden, glaube mir, der bessere Weg. Sorry, OT. Lassen wir es dabei.

Sugarbabe, ich habe es erlebt, OFT erlebt. Für mich ist auch ein kleiner Hund ein Hund, der Sozialisierung benötigt und dazu zählt auch das kontrollierte Aufeinandertreffen mit großen Hunden. Meine Freundin ist seit vielen Jahren Agility- und Obediencetrainerin. Sie hat einen vier KG leichten Pudelmix. Sie käme nie auf die Idee den Hund von großen Hunden fernzuhalten. Kontrolliert muss es sein.
 
ich werde uns jetzt eine andere hundeschule suchen . es sollten aber auch ein bis zwei kleinere hunde dabei sein.
als ich mit meiner ersten hündin die welpenspielstunde besucht habe , war die gruppe gemischt und alles war super.

der trainer vergleicht das mit der kindererziehung.

also , wenn meine tochter am ersten tag im kindergarten so ein erlebnis gehabt hätte , wär sie mit sicherheit nicht mehr hingegangen.
aber ich wollte jetzt auch keine große diskussion anfangen.
 
Das sind Grundprinzipien, die jeder braucht. Die Erziehung eines Hundes sollte man nicht mit der eines Kindes vergleichen. Hunde denken anders, Hunde lernen anders, Hunde entwickeln sich anders.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben