Zweithund Vor- und Nachteile

Hallo Leute!

Ich hab keine Ahnung, ob es schon so ein Thema gibt, ich würde aber gerne von allen, die zwei Hunde haben, hören, welche Vorteile und welche Nachteile ein Zweithund mit sich bringt...

Wie hat sich das Leben verändern, nach dem zweiter Hund eingezogen ist?
Welche Probleme gab es?
Und was positives?

Vielen Dank! :danke:
 
Fang' ich mal mit positiv an - bin ja auch Optimistin:

- man kann nicht genug Hund haben, 1 Hund = Spaß , 2 Hunde = doppelt Spaß!
- es macht unendlich viel Spaß zwei Hunden bei dem Miteinander zu beobachten
- du hast einen Freund mehr

Ich kann mir ein Leben mit nur einem Hund eig. gar nicht vorstellen. So auf die Art: "Wenn ein Hund, warum dann nicht auch zwei?!"


Negatives:

- mehr Geld
- wenn du alleine mit den Hunden irgendwo hin willst bist du unflexibler kommt aber auch auf Größe und Erziehung der beiden an

Unser Leben hat sich nur ins Positive verändert. Beide sind viel ausgeglichener und Lilly ist nicht mehr so langweilig, wie nach dem Tod von Jonny.

Wir hatten eig. keine Probleme mit der Vergesellschaftung, Yard kam und wurde geliebt. ^^

Für mich war es aber am Anfang sehr schwierig, mit dem Gedanken zu leben, dass ich Lilly quasi nie mehr für mich alleine haben werde, dass sich nun einiges ändern wird.
Das bereitete mir in den ersten Tagen noch Probleme.
 
Großer Nachteil: Beide Hunde werden dreckiger.:D
Vorteile: Jimmy hält Flecki jung, seit er da ist ,ist sie regelrecht aufgeblüht.:zustimmung2:
Fleckis Blick , als jimmy mit ins Auto kam, war mehr oder weniger entsetzt.
Aber mittlerweile will sie auf ihn nicht mehr verzichten.
bin ich mal mit ihr allein unterwegs, dann zuckelt sie gelangweilt durch die Gegend.:traurig7:
 
:happy4: Sehr schön! Ich hätte gerne nen zweiten Hund nur zur Zeit geht es nicht, aber vielleicht in der nahen Zukunft und da will ich wissen, was auch mich zukommt, denn ich hatte immer nur 1 Hund... :tanzen2:

Also :danke: für deine Erfahrungen!
 
Huhu,
nachteile sehe ich bei mir nur darin das die Hundesteuer nun nicht mehr 4,50€ im Monat sind sondern 18€.
Verändert hat sich, das einfach mehr leben in der Bude ist, da die kleine erst 5Monate jung ist.
Die große ja schon fast 6Jahre, sie ist durch die kleine wieder viel lebhafter geworden und spielt auch wieder mehr.
Probleme hatten wir nur bedingt, da die kleine wo sie mit 4Monaten zu uns kam vor allem angst hatte, da sie bei der Vorbesitzerin nichts kennengelernt hat...

LG
 
Positives: Die Nasen sind lebhafter und spielen sich gegenseitig müde. Es wärmt von 2 Seiten im Winter. Macht doppelt Spaß.
Negatives: Hundesteuer wird teurer und meine 2 hören weniger gut zusammen, es gibt Trara, wenn ich nur mit einem weg will.
 
für mich gibt es keine nachteile,außer das die kosten steigen ,kann manchmal ganz schön ins geld gehen .die kleinen macken ,zb. wenn der eine losrennt rennt der andere meißt hinterher ,und beide hören nicht mehr.passiert selten ,aber passiert,werden durch viele andere sachen wieder aufgehoben .es ist einfach nur schön ,kann mir nicht mehr vorstellen wie es mit nur einem hund war ,auch schön ,aber anders.

lg. sammybi :happy:
 
Hey,

also für uns steht fest: sofern das mit meiner Arbeit klappt und ich Wohnung mit Garten bekomme wird in 1-2 Jahren noch ein zweiter Wuffel bei uns einziehen. :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben