Zweithund Ja oder Nein?

Erster Hund
Sammy / Yorki ( 10Monate)
Huhu ..
Wie das Thema schon sagt:
Wir sind am überlegen uns einen Zweiten Wauzi zuzulegen.
Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße
 
Ich würde dir erstmal keinen 2 Hunde empfehlen. Dein Hund ist gerade erstmal 7 Monate. Seine Erziehung ist noch nicht einmal gefestigt.
 
Wartet bitte bis euer jetziger Hund erwachsen und erzogen ist.
Sonst könnt ihr ganz schön Probleme bekommen,weil Hund Nr.2 alle Unarten von Nr1 abguckt.
 
Sammy ist mittlerweile 10 Monate alt.. Habs noch nich geändert, aber danke :)

Na, das ändert nun nicht viel - ich würde auf jeden Fall noch warten.:jawoll:

Meiner Meinung nach, bis der Hund so anderthalb oder zwei Jahre ist ,aber das ist eigentlich so individuell, dass Dir keiner den richtigen Zeitpunkt nennen kann.

Habt Ihr denn noch "Baustellen" mit Eurem ersten Hund?

Ich würde es davon abhängig machen, dass der Ersthund keine größeren Probleme mehr hat (bzw macht) - und auf einem Spaziergang auch einfach mal so mitpaddelt, wenn man nicht ununterbrochen auf ihn achtet.

Bei meiner Terrierhündin wäre das frühestens mit ca. 4 Jahren gewesen - die hat zwar von Anfang an gut gehorcht, weil ich viel mit ihr gearbeitet habe - aber ich musste immer VOLL auf sie konzentriert sein, sonst hätte sie mal ihr eigenes Ding gemacht.

Wenn ich früher einen Zweithund genommen hätte, wäre irgendwas oder irgendwer auf der Strecke geblieben.
Aber wie gesagt - natürlich hängt das auch SEHR vom jeweiligen Hund ab.

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben