Zweithund für Rüden???

Erster Hund
Chicco, Havaneser (6)
Hi! Ich überlege mir schon lange, einen zweithund anzuschaffen....leider ist das nicht so einfach, da mein ersthund ein 5 jahre alter, unkastrierter rüde ist (havaneser)...bei größeren hunden ist er aggresiv und bei kleineren hunden dominierend...aber: er hatte dieses jahr einen bandscheibenvorfall und mit 1 einen rottweilerbiss...:traurig2: deswegen wollte ich fragen: 1.: welche rasse??? 2.: ist das überhaupt so schlau??? (mit seinem besten kumpel sam, einem golden retriever-rüden versteht er sich blendend!!!) BITTE UM HILFE!!! LG
 
Wenn dein Hund auf dich hört - und wirklich hört!- dann kann man an einen Zweithund denken. So lange du das im Griff hast seh ich da keine Probleme, die Hunde müssen sich "nur" verstehen und du musst die Kontrolle haben.
Welche Rasse ist dann erst mal nebensächlich.
 
Wenn dein Hund auf dich hört - und wirklich hört!- dann kann man an einen Zweithund denken. So lange du das im Griff hast seh ich da keine Probleme, die Hunde müssen sich "nur" verstehen und du musst die Kontrolle haben.
Welche Rasse ist dann erst mal nebensächlich.

aber mein hund hatte nen bandschi-vorfall!!! und er ist dominierend!!! meinem hund geht´s nimma so gut...
 
Dominanz ist immer unterschiedlich in einer "Beziehung". Naja, Bandscheibenvorfall, das schließt ja keinen ruhigen Zweithund aus. Die Hunde müssen einfach zuverlässig sein. Ob du das in den Griff kriegst ist ne andere Sache. Das würde ich mir noch mal staaark überlegen. Aber vom Grundprinzip her? Warum nicht.
Wird denn der Kleine schnell eifersüchtig? Hört er? Wie ist er sonst?
 
Ich schließe mich den anderen und der Frage von Lilo an.

Mein Hund hatte auch einen Bandscheibenvorfall. Was hat das mit seinem Verhalten zu tun?
 
meine eltern kümmern sich, ja, aber ich möchte einen westie und ich kümmere mich darum! meine eltern wissen noch nix, ich wollte nur mal fragen...

Deine Eltern kümmern sich..aber du möchtest einen zweiten Hund?
Und einen Westie? Du kommst mit dem Havaneser nicht klar (oder ihr kommt nicht klar,..dominant?) aber dann möchtest du einen Westie? Warum ein Westie?

Deine Eltern müssen sich einen Hund wünschen, sie kümmern sich ja auch drum.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben