Zwei Fragen - Milo 11 Wochen

Erster Hund
Milo, Mischling (12 Wochen)
Guten Morgen ihr Lieben,

hätte da mal zwei Fragen: Dass Milo mit seinen 11 Wochen natürlich immer bei mir oder meinem Mann sein möchte, ist klar :zustimmung: Sobald wir aber auch nur 10 Sekunden irgendwo in der Wohnung stehenbleien (zB in der Küche beim Essenmachen), rollt er sich zwischen unseren Beinen zusammen. Total süß, aber ist ja auch nervig für ihn, wenn ich mich dann alle paar Sekunden wieder bewege und über ihn drüber steige....war das bei euch auch so? Ich habe schon versucht in solchen Situationen ihn aus der Küche zu locken mit Leckerlie und Lob, ihn in sein Bett zu legen, aber klar, er flackt sich ein paar Sekunden später wieder zwischen die Beine :) Meint ihr, das ist noch iO, weil er so klein ist? Weil wenn er größer ist, dann möcht ich das eigentlich nicht so gerne und wie gesagt denke ich, dass das ja auch nervig ist für den Hund, wenn er ständig aus seinem Schlummer gerissen wird....oder wird er es irgendwann selber checken, dass es an anderen Plätzchen ruhiger ist, als zwischen den Beinen, wenn wir stehen, und uns sollte das JETZT gar nicht kümmern?

Zweite Frage: Milo hat auch ein Bettchen in unserem Schlafzimmer (das möchte ich auch so beibehalten, er soll ja bei seinem "Rudel" pennen dürfen, finde ich) Das klappt fantastisch, zumindest wenn wir schlafen gehen (ca 23 Uhr), bis wir dann gegen 4 Uhr mit ihm ne kleine Runde machen. Danach ist er natürlich WAAAAACH und möchte spielen (klar). Er hört schon auf das Wort "Betti" und legt sich auch ohne Weiteres hinein.....nur fängt er dann an sein Betti zu bearbeiten. Kaualternativen werden nur kurz angenommen, dann gehts weiter. Ich weiß, er ist noch ein Baby. Habe nur etwas Angst, dass er das dann auch später beibehält......Was würdet ihr machen? Ihn einfach machen lassen solange er noch so klein ist? Ein Pfui und die Kaualternative intressieren ihn nicht wirklich :frech4: ;-) Mein Mann meinte, wir könnten ein "Anti-Kauspray" an die Ränder des Körbchens sprühen.......was meint ihr?


Viele Grüße,

Steffi
 
Hallo,
wir sind auch " Welpenneulinge".
Jino legt sich auch gerne zwischen meine Beine. Inzwischen nur noch, wenn ich irgendwo sitze.
WWir haben seine Hundebox tagsüber in der Küche stehen, da kann er sich drin zurückziehen und hat uns/mich trotzdem im Blick.
Alternativ liegt in der Küche noch ein kleiner Flickenteppich, nur für ihn..
meist geht er aber in die Box und kommt mir dann hinterher, wenn ich den Raum verlasse.
Wenn wir ins Bett gehen kommt die Box mit.
Antikauspray?? Ich weiß nicht... war früher ""Daumenlutscher" die ganzen Tinkturen haben auch nicht geholfen, regelte sich irgendwann von alleine..

Das klappt bei uns ganz super.

Lieben Gruß
Andrea
 
Unsere Küche ist leider "mini"....er hat aber im Wohnzimmer, welches gleich angrenzt, sein Bett..ist nur drei Meter vom Zentrum der Küche entfernt....er zieht es jedoch vor lieber auf dem Küchenboden zwischen den Beinen zu liegen :) Na, wenns ihm zu doof wird, dann wird er wahrscheinlich von alleine in sein Bett gehen. Mit Leckerlie, Lob und Streicheleinheiten lässt er sich nicht für sein Bett "überreden". :) Übrigens Glückwunsch zum Nachwuchs <3 Die Box ist leider erst gestern eingetroffen, obwohl ich sie schon vor über ner Woche bestellt hatte...jetzt muss er sich erst dran gewöhnen, er liegt noch nicht länger als ein paar Sekunden am Stück drinnen......
 
Man kann auch ein Türschutzgitter anbringen ,somit kann er Euch sehen ,kann aber nicht rein.

sammybi
 
Deiner heisst auch Milo? Auch mein Baby :) und auch ich bin ein Welpen Neuling
Unser Milo macht um 5 Ihr auch einen Rundgang und schaut nach uns aber da mein Mann nach einer halben Stunde aufsteht hat es sich damit erledigt...

Alles Liebe valeria + Milo
 
Achte aber auf die Gitterabstände, wenn du eins besorgst... Meine Ma hat, als Fiona neu war, ein Gitter besorgt, weil sie meinte sie solle nur oben wohnen. Naja 8) sie ist drübergesprungen über 1,10m.
 
Achte aber auf die Gitterabstände, wenn du eins besorgst... Meine Ma hat, als Fiona neu war, ein Gitter besorgt, weil sie meinte sie solle nur oben wohnen. Naja 8) sie ist drübergesprungen über 1,10m.

Haha, ja wenn sie wollen, können sie fliegen ;-) Danke für den Tipp!

Grüßle,

Steffi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben