Zu dünn?

Also, ich finde ihn nicht zu dünn.

Ich kenne von einem alten Tierarztkollegen den Spruch:
wenn alle sagen, der Hund ist zu dünn - dann ist er genau richtig (vielleicht etwas übertrieben, aber die meisten Hunde sind schlicht und ergreifend zu dick)

Wenn Du aber der Meinung bist, er braucht ein paar Gramm mehr, dann geht das am besten (und gesündesten) mit tierischem Fett.

Beim Barfen geht es klasse mit Geflügelhaut und - fett, sonst kannst Du auch gut etwas Gänseschmalz zum Futter geben.

Hunde vertragen (im allgemeinen ) tierisches Fett sehr gut, ich würde mit einem kleinen Teelöffel pro Mahlzeit beginnen.

Evt. kann man auch Kohlenhydrate in Form von Flocken o.ä. füttert und fetthaltige Milchprodukte wie Sahne, Sahnequark, Vollmilchjoghurt etc.

Die Gesamtmenge des Futters würde ich nicht unbedingt steigern, dann kriegt er evt. auch von anderen Sachen zuviel.

Lg
Bettina
 
Ich finde ihn auch nicht zu dünn,
es gibt Lebewesen die essen können was sie wollen und nehmen nicht zu ob Mensch oder Tier.
Wenn es ihm sonst gut geht....warum nicht
 
Ich finde ihn auch nicht zu dünn,
es gibt Lebewesen die essen können was sie wollen und nehmen nicht zu ob Mensch oder Tier.
Wenn es ihm sonst gut geht....warum nicht

Ich kann zB auch essen wie ich will und nehme nicht zu.

Wenn das bei Yard aber im Alter auch noch so ist, habe ich Bedenken.
Ich will jetzt schon vorsorgen und nicht heulen, wenns zu spät ist!
 
Ich kann zB auch essen wie ich will und nehme nicht zu.

Wenn das bei Yard aber im Alter auch noch so ist, habe ich Bedenken.
Ich will jetzt schon vorsorgen und nicht heulen, wenns zu spät ist!

Ich kann Dich verstehen.
Was sagt denn der TA.........ich kannte viele Hunde auch Pferde die Rassebedingt faßt vom Fleisch gefallen sind.
Sie blieben im Alter immer gesund.
Das Pferd ist jetzt 32 Jahre....
Aber Dein Hund ist kein Pferd.
Wenn Du Wurmer ausschließen kannst
das Blut und sonst alles ok ist, er vom verhalten so wie immer ist........beobachte ihn.
 
Find er sieht aus wie meine und mir sagen ständig alle die ist aber dünn, nur TA und Trainerin sagen Idealfigur. Ich war nämlich auch schon ganz unsicher.
 
Meine ist auch ganz dünn. Alle beschweren sich!
Na, aber mehr als füttern kann ich ja auch net!:frech3:
Mach dir also keinen Kopf. =)
picture.php
 
Hallo zusammen,

hab auch so ein Knochentaxi, nur gut das er vieeeeeeeeeel Fell hat u. man dies so nicht sieht :jawoll:Ich füttere auch schon fast das Doppelte mit dem Relultat das er dann auch schon mal ein 3tes Mal outputet :nachdenklich1:Haferflocken geb i. auch täglich ins Futter. Das mit dem Gänseschmalz ist ne gute Idee. Bekommt man das i. jedem Supermarkt? Hab i. noch nirgend´s gesehen.

LG
Petra
 
Hallo zusammen,

hab auch so ein Knochentaxi, nur gut das er vieeeeeeeeeel Fell hat u. man dies so nicht sieht :jawoll:Ich füttere auch schon fast das Doppelte mit dem Relultat das er dann auch schon mal ein 3tes Mal outputet :nachdenklich1:Haferflocken geb i. auch täglich ins Futter. Das mit dem Gänseschmalz ist ne gute Idee. Bekommt man das i. jedem Supermarkt? Hab i. noch nirgend´s gesehen.

LG
Petra

Ja, gibts eigentlich überall, im Kühlregal.
Meine Hunde lieben es.

Lg
Bettina
 
Danke für die Info. Hab grad mal Tante google gefragt u. herausgefunden, das es keinen reinen Gänseschmalz gibt, sondern IMMER 10 % Schweineschmalz enthalten sind, da der Gänseschmalz sonst ganz flüssig wäre. Jetzt bin i. natürlich am überlegen :nachdenklich1: Wollte eigentlich nix vom Schwein............
 
Danke für die Info. Hab grad mal Tante google gefragt u. herausgefunden, das es keinen reinen Gänseschmalz gibt, sondern IMMER 10 % Schweineschmalz enthalten sind, da der Gänseschmalz sonst ganz flüssig wäre. Jetzt bin i. natürlich am überlegen :nachdenklich1: Wollte eigentlich nix vom Schwein............

Da das Schmalz erhitzt wurde, ist es eigentlich kein Problem, dass ein Anteil vom SChwein dabei ist.

Alternative wäre sonst eben Geflügelhaut und - fett, das ist dann garantiert schweinefrei.

(Ich füttere gar kein Schwein, hab aber mit den 10% im Gänseschmalz kein Problem und meine Hunde auch nicht.)

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben