Zu dünn?

Überleg i. mir mal noch. Aber Hühnerfett gibt´s nicht zu kaufen, oder :nachdenklich1: Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Rinderfettpulver von grau?
 
Ich kann Dich verstehen.
Was sagt denn der TA.........ich kannte viele Hunde auch Pferde die Rassebedingt faßt vom Fleisch gefallen sind.
Sie blieben im Alter immer gesund.
Das Pferd ist jetzt 32 Jahre....
Aber Dein Hund ist kein Pferd.
Wenn Du Wurmer ausschließen kannst
das Blut und sonst alles ok ist, er vom verhalten so wie immer ist........beobachte ihn.

Wurmkur bekommt er, weil er ja aus Ungarn kam, da wurde das hier gleich untersucht.
Er ist fit, spielt, geht ab wie ein rotes Moppet. :happy4:

Find er sieht aus wie meine und mir sagen ständig alle die ist aber dünn, nur TA und Trainerin sagen Idealfigur. Ich war nämlich auch schon ganz unsicher.


Zu uns sagen auch welche er wäre zu dünn, deren Hunde wiegen aber auch das 3x von ihrem eig. Gewicht.

Meine ist auch ganz dünn. Alle beschweren sich!
Na, aber mehr als füttern kann ich ja auch net!:frech3:
Mach dir also keinen Kopf. =)
picture.php

Ich hätte gesagt, sie ist ein WindhundMix so von hinten. :nachdenklich1::happy4:
Echt süß deine Sheila.
 
Meiner ist auch so ein Dörrappel!!

Er ist 66cm Hoch und wiegt nur 37kg.Eindeutig zu wenig!!Da man die gesamte Knochenstruktur abtasten kann.

Mein TA hat jetzt Glamydien und Schilddrüßenüberfunktion festgestellt.

Er frisst wie ein Mähdrescher nimmt nicht zu und ist auf den Spaziergängen wie ein Kugelblitz unterwegs.

Hast du das schonmal abklären lassen?

LG Sassi + Bandit
 
wenn ich mir die bilder so ansehe ,dann ist mein blacky auch zu dünn.er sieht von oben aus wie ein strich.ist aber schon immer so .solange dein hund gesund und fidel ist würde ich mir keine sorgen machen .wie schon geschr. wurde man sollte die rippen spüren aber nicht sehen.mein sammy wirkt gegen blacky eher dick ,obwohl sie gleich groß sind und er nur knapp 2 kilo mehr auf die waage bringt.blacky ist vom körperbau einfach anders proportioniert .
lieber etwas zu dünn ,als zu dick.
gruß sammybi:jawoll:
 
Meiner ist auch so ein Dörrappel!!

Er ist 66cm Hoch und wiegt nur 37kg.Eindeutig zu wenig!!Da man die gesamte Knochenstruktur abtasten kann.

Mein TA hat jetzt Glamydien und Schilddrüßenüberfunktion festgestellt.

Er frisst wie ein Mähdrescher nimmt nicht zu und ist auf den Spaziergängen wie ein Kugelblitz unterwegs.

Hast du das schonmal abklären lassen?

LG Sassi + Bandit

Nein, das haben wir noch nicht testen lassen. Wäre echt aber mal einen Versuch wert! Danke für den Tip!

wenn ich mir die bilder so ansehe ,dann ist mein blacky auch zu dünn.er sieht von oben aus wie ein strich.ist aber schon immer so .solange dein hund gesund und fidel ist würde ich mir keine sorgen machen .wie schon geschr. wurde man sollte die rippen spüren aber nicht sehen.mein sammy wirkt gegen blacky eher dick ,obwohl sie gleich groß sind und er nur knapp 2 kilo mehr auf die waage bringt.blacky ist vom körperbau einfach anders proportioniert .
lieber etwas zu dünn ,als zu dick.
gruß sammybi:jawoll:

Hm ich weis nicht. Jetzt hat er durch seinen leichten Infekt wieder 300g abgenommen. Nur noch 3kg. Sein Brustkorb sieht aus wie aufgeblasen, während der hintere Bereich vorm Schwänzchen mit einer Hand zu umfassen ist.


Also kann ich ohne Bedenken Geflügelfett mit untermischen?
 
Kein Problem! :zwinkern2:

Ein kleines Blutbild reicht schon.
und für die Glamydien einfach eine Kotprobe mitnehmen da gibt es einen Schnelltest.

Glamydien holen sie sich recht schnell wenn sie schon an einem kothaufen von einem infizierten hund riechen/lecken.Sind aber genau so schnell wieder weg zu bekommen.Durch Antibiotika. :zustimmung:


LG Sassi+Bandit
 
Huhu, ich hätte jetzt spontan auch mal geraten, seine Schilddrüse (t4) überprüfen zu lassen. Wenn das in Ordnung ist, hast du einfach einen schlanken Hund. War auch letztens mit Tanisha bei meinem Arzt, weil ich sie zu dünn fand... Kommentar von ihr war nur " Ich weiß nicht was ich da jetzt untersuchen soll, du hast einen schön schlanken Hund" ... Na gut... :zustimmung:
 
Kein Problem! :zwinkern2:

Ein kleines Blutbild reicht schon.
und für die Glamydien einfach eine Kotprobe mitnehmen da gibt es einen Schnelltest.

Glamydien holen sie sich recht schnell wenn sie schon an einem kothaufen von einem infizierten hund riechen/lecken.Sind aber genau so schnell wieder weg zu bekommen.Durch Antibiotika. :zustimmung:


LG Sassi+Bandit

Ich spreche mal mit unsere TÄ! Erstmal versuche ich allerdings ihn so wieder aufzupäppeln, wenn er zunimmt, ist ja alles kein Problem.

Huhu, ich hätte jetzt spontan auch mal geraten, seine Schilddrüse (t4) überprüfen zu lassen. Wenn das in Ordnung ist, hast du einfach einen schlanken Hund. War auch letztens mit Tanisha bei meinem Arzt, weil ich sie zu dünn fand... Kommentar von ihr war nur " Ich weiß nicht was ich da jetzt untersuchen soll, du hast einen schön schlanken Hund" ... Na gut... :zustimmung:

Ich wurde ja auch schonmal auf Schilddrüsenüberfunktion untersucht. Negativ. Es kann aber gut sein, dass das Ergebins nicht stimmt, oft muss man die Untersuchung zu anderem Zeitpunkt wiederholen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben