Zu dickes und dunkles Blut!

Erster Hund
Emil, Colliemix (*2010)
Wir waren ja am Samstag mit Maxi bei TA zwecks einer Routineuntersuchung zum Stand seiner Leishmaniose, die ja bisher symthomfrei verläuft.

Bei der Blutabnahme (morgens und nüchtern) meinte die TÄ das Maxi heute sehr dickes und dunkles Blut hat. Es kam nur Tröpfchen für Tröpfchen aus der Vene. Getrunken hatte er reichlich!!!
Seine Mundschleimhaut war auch sehr blass und er wäre beim Blut abnehmen beinahe zusammen geklappt. Die TÄ meinte nur „wohl schwacher Kreislauf heute morgen…“
Dies deutet nicht auf einen Ausbruch der Leishmaniose hin.

Das Ergebnis der Blutuntersuchung bekomme ich leider erst am Mittwoch und da ich sehr besorgt bin, wollte ich hier schon mal ein paar Meinungen hören.
Natürlich kann niemand eine Ferndiagnose stellen und ich sollte einfach geduldiger sein. Ich weiß!

Auffälligkeiten der letzten zwei Wochen: (Wir sind allerdings auch vor zwei Wochen umgezogen und Maxi ist ein sensibler Hund.)

-ca. 3-4 mal leichten Durchfall nach normalen Kotabsatz (hat sich aber jetzt wieder normalisiert)
-zeitweise lustlos, schläft am liebsten
-rennt fast gar nicht mehr (gestern allerdings wieder)
-verweigerte sein TF und harte Kauartikel (neues TF wird jetzt gefressen)
-vermehrte Wasseraufnahme aber nicht übermäßig und ohne erhöhten Harndrang

All das habe ich eigentlich auf dem Umzug geschoben bis wir dann beim TA waren und diese Auffälligkeiten auftraten. Mittlerweile scheint er mir wieder agiler zu sein.
Ach ja, und er hat in den letzten Monaten 3,5 kg abgenommen. Das könnte aber mein Fehler sein, da ich mit dem neuen Futter (Wolfsblut) auch eine andere Dosierhilfe verwendet habe.
Er bekommt nun seit ein paar Tagen Real Nature und seit dem erscheint er mir auch wieder fitter.

Ich erhoffe mir hier nicht viel, aber vielleicht kann mich jemand beruhigen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben