Zittern vom Schnee futtern

Erster Hund
Ben Labrador Retriever 9 +
Zweiter Hund
Liah Rhodesian Ridgeback 1
Hallo
Also ich beschreib mal das Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
Mein Hund frisst total viel Schnee wenn er draußen spielt. Schnee findet er schon von klein auf toll und liebt es darin zu spielen. Seit einigen Tagen ist es aber so das er wie Espenlaub zittert und mit den Zähnen klappert wenn er wieder rein kommt. Wie soll ich ihm das abgewöhnen oder was kann ich tun???:traurig2:

Lg
 
Ich würde das Schneefressen unterbinden.
Das kann sonst zu einer unschönen Schneegastritis führen.

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/winter-special/schneefressen-beim-hund/292729
http://www.padvital.de/blog/magen-darm-erkrankungen-hund/gefahr-im-winter-schneegastritis

Vielleicht ist deinem Hund einfach kalt?

Ich nehme mal an du trocknest ihn ab, wenn ihr wieder zu Hause seid?

Ansonsten trockenrubbeln und dann zum Aufwärmen ins kuschelige Körbchen.
Oder den Platz deines Hunde zur Aufwärmzeit vor die Heizung verlegen.

Wenn's ganz dolle ist, würde ich meinen Mädels ein warmes Körnerkissen
vorbereiten und mit in den Korb legen.
 
Vllt Bauchweh vom Schnee fressen?
Meine frisst auch Unmengen an Schnee,das erste mal hatte sie auch Bauchweh,kam nicht zur Ruhe.
Gestern gings...Bei einer Großen Hundetreffrunde lässt sich Schnee fressen leider nich vermeiden.

Ansonsten abrubbeln, warm einpacken.
Draußen vllt auch einen Mantel anziehen.
 
Ich unterbinde bei uns das Schneefressen komplett.
Wenn Baylie mal ein Maulvoll Schnee beim Schnüffeln oder so erwischt dann mach ich jetzt auch kein Fass auf, aber gezielt fressen lasse ich ihn nicht.
Hab da schon die dollsten Horrorstorys gehört, das ist mir zu riskant.
 
Vielen lieben Dank an die ganzen Antworten. Also Symptome von einer Gastritis hat er nicht! Er zittert " nur einen Moment " ganz doll. klaro trockne ich ihn ab! Rubble ihn sogar noch etwas länger damit ihm warm wird!
Danach wird er sogar eingepackt in Decke! Meine Tochter hat sogar Socken für ihn rausgesucht ☺️

Ich denke ich versuche es mal mit dem Maulkorb anders erreich es ihm nicht abgewöhnen können.

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben