Komisches Zittern

Hallo zusammen


Mir macht unsere 12 Jahre alte Pinscher Mix Dame seit heute morgen Kopfzerbrechen .
Ich war heute morgen gegen 9 mit ihr ganz normal Gassi und alles ist wie immer gefressen hat sie draußen soweit ich weiß auch nix.

Zuhause angekommen hat sie auch ihr Trockenfutter wie immer gefressen.


Doch seit ca 12 Uhr ist mir aufgefallen das sie immer wieder anfängt Mal zu zittern also in etwa fast so wie wenn wir zum Tierarzt fahren .da sie eine kleine Frostbeule hin und wieder ist dachte ich vielleicht ist es ihr zu kalt.
Ich habe dann ihr Trockenfutter geben wollen doch das wollte sie nicht . Temperatur hatte ich 3 Mal gemessen einmal 38.5 einmal 38.8 und vorm gassi gehen 39.2

Jetzt waren wir Gassi draußen ist sie auch wie immer . Stuhlgang und Pippi sahen auch normal aus soweit ich das beurteilen kann.
Zuhause angekommen hat sie das bissel Trockenfutter was ich vorher in den Napf getan hatte auch liegen lassen. Allerdings habe ich dann Nassfutter gegeben und das hat sie dann auch gefressen. Temperatur hatte ich auch nochmal gemessen da war sie 38.8

Jetzt liegt sie auf der Couch neben mir und am anfang war nix mehr mit zittern dich jetzt macht sie es auch immer wieder ab und an Mal.
Außer dem ab und an zittern und das sie komischerweise das Trockenfutter abgelehnt hat ist es eigentlich wie immer .

Ich weiß das verndiagnose immer schwer sind aber ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf was das Zittern zu bedeuten haben kann . Mir kommt es sofor als würde das auftauchen wenn sie immer entspannter wird . Wobei sie es eben auch vorher beim stehen gemacht hat also vor dem Gassi Gang.
 
Also ich kann das immer schlecht einschätzen im Maul des Hundes aber ich würde sagen das die schleimhaut einen normalen rosa Ton hat . Ich habe so das Gefühl das sie heute vielleicht etwas mehr getrunken hat als wie sonst bin mir aber da eher unsicher
 
Hunde zittern
  • wenn sie aufgeregt sind (macht einer von Meinen wenn es Fressen gibt)
  • wenn ihnen kalt ist
  • bei Schmerzen.
Da dein Hund nicht aufgeregt ist und ihr im Haus vermutlich auch nicht kalt ist würde ich Schmerzen vermuten und daher zum Tierarzt gehen. Mit 39,2 Grad ist die Temperatur auch leicht erhöht.
 
Das muss ja nichts dramatisches sein aber ich gehe lieber einmal zu oft zum Tierarzt, als dass ich mir hinterher Vorwürfe mache.
 
Ja das stimmt schon aber Gina ist was Tierarzt an geht aber panisch . In dem Alter habe ich immer.angst das sie da noch ein Herzkasper bekommt.

Wenn sie Schmerzen hätte dann würde sie doch aber nicht gemütlich hier liegen und schlafen oder?

Ich weiß wo sie damals Mal starke bauchschmerzen hatte zb. Dann war sie unruhig und hat sich nicht mehr hingelegt sondern nur gesessen.
 
Vielleicht ist es auch Alterszittern?
12 Jahre ist ja schon Seniorenalter.
Nala (11 Jahre) zeigt dieses Alterszittern auch, bisher aber nur im Stand, bei einem gewissen Grad von Körperspannung.
Ich kenne eine andere, noch ältere Cockerhündin, die es noch stärker und auch beim Ruhen zeigt.
Das ist wohl eine leichte, durchs Alter bedingte, neurologische Ausfallerscheinung. Evtl kann man was mir Futterzusätzen, Homöopathie was machen
 
Hm aber das da der ganze hund so klappert als wäre ihm kalt .? Ich würde ja gern Mal ein Video zeigen will es aber ne bei YouTube hochladen wo es jeder sehen kann .
 
Ich hätte adhoc auch auf Schmerzen getippt und dass sie das Futter verweigert ist für mich ein Zeichen, dass es ihr nicht gut geht. Ich würde daher einen Tierarzt aufsuchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben