Zittern und Schwanken

Hallo,

ich habe heute morgen einen kleinen Schock bekommen.
Ich bin ganz normal heute morgen aufgestanden, etwas später als sonst da ich momentan Grippe habe - und habe mir einen Kaffee gemacht und den Hund gefüttert.

Nach dem Füttern hab ich das Sofa entstaubt, Nicki hat sich dann drauf gesetzt und saß vor mir. Sie hat am ganzen Körper gezittert und man sah ihr deutlich an, dass es ihr nicht gut ging.

Ich hab sie dann auf den Arm genommen und sie hat sich ganz komisch gewunden, sehr langsam und träge. Hab sie dann gleich wieder auf den Boden gesetzt. Sie ist geschwankt, hat den Kopf immer nach unten gehalten.

Ich bin dann mit Jogginghose und Socken mit ihr raus, in der Hoffnung das lenkt sie ab und die Frischluft tut ihr gut.

Als ich die Leine nahm, hat sie nicht so ein Theater gemacht wie sonst sondern blieb ruhig sitzen, draussen ging es dann aber schlagartig wieder besser und nu isse wieder voll die alte.

Aber ich frag mich trotzdem, was das gewesen sein könnte?!
Habe echt gedacht der Hund klappt mir zusammen...
 
Moin,

kann viele - letztendlich harmlose - Möglichkeiten dafür geben.

Hat sie schnell gefressen? Dann war ihr kurz übel.
Oder der Kreislauf hat ein wenig geschwächelt, wenn sie gerade geschlafen hat, hatte sie vielleicht einen heftigen Traum und war erstmal Orientierungslos ( das mir bei Pinsel mal passiert )

Sollte sich das Verhalten nicht wiederholen, war es sicher etwas total banales womit wir Menschen in ähnlicher Form auch täglich zu tun haben.

Wir können halt nur sagen was los ist, der Hund nicht.

*Nicki mal tätschelt* ;)
 
Naja,

ich habe heute morgen im Bett gemerkt das sie sehr unruhig war. Sie ist dauernd aufgestanden, hat sich wieder hingelegt, wieder aufgestanden usw...
deswegen bin ich letztlich dann auch ausm Bett, weil ich so nicht schlafen kann wenn der Hund sich dauernd bewegt :nachdenklich1:

Sie frisst gerne schnell, das stimmt. Aber sie hat nicht viel bekommen. Eine kleine Portion Nassfutter.

Ich hoffe wirklich das bleibt einmalig, ich fand es schon etwas gruselig... Zumal ich nicht weiss wie sie krankheitlich vorbelastet ist. :traurig2:
 
Du kannst ja mal ihre Schleimhäute untersuchen ( das Augenlid ) und gucken ob diese extrem errötet sind.
Hechelt sie viel?
Verfolge mal ihren Blick, in dem du den Finger vor ihr hin und her führst.. also damit kannst du halt gucken ob sie akute Anzeichen hat für irgendwelche schlimmeren Dinge.

Evtl. auch mal Fiebermessen.
 
Also hecheln tut sie garnicht.
Schleimhäute sind auch okay.
Ist wie gesagt alles wieder normal, sie spielt auch usw...

Vielleicht ist es nur der Kreislauf gewesen, ist ja bei uns auch manchmal so...
 
Hallo Nostraventjo,

erstmal wünsche ich Dir von Herzen das Du bald von der Grippe genesen bist.
Gute Besserung für Dich.:winken3:

Du, wenn es bei diesem einen Mal bleibt würde ich dem keine so große Bedeutung beimessen. Es kann viele Ursachen haben, von schlecht geschlafen über temporäre Kreislaufprobleme bis hin zu einer ernstlichen Erkrankung. Nur das letzte muß es nicht sein, viele Sachen haben doch eher banale Ursachen. Am besten weiter beobachten und wenn es wieder auftritt doch einmal gründlicher untersuchen lassen.
Sherin hatte so etwas nachdem sie damals bei uns eingezogen war zwei oder dreimal. Wir haben sie dann zu einem checkup gebracht, glücklicherweise fehlte ihr nichts. Bei ihr war es wohl eher Stress duch die Eingewöhnung hier. Es trat damals auch in den ersten Tagen hier auf, danach nicht mehr. Sie stand da, zitterte und kuckte als ob sie ein Gespenst sieht.....

gesunde Grüße von Jürgen
 
Hallo Jürgen,

vielen dank, ich trinke sehr viel Tee und der Hund betütelt mich auch ganz viel, so KANN Frauchen ja nur gesund werden :)


Ich kenne sowas von ihr garnicht. Hab mich einfach total erschrocken.
Ich werde das jedenfalls weiter beobachten und beim nächsten Auftreten sofort zum Tierarzt gehen um das abklären zu lassen.
 
Stimme Jürgen zu wenn das eine einmalige Sache ist, die Schleimhäute okay sind, der Hund nicht übermäßig viel hechelt oder andere verdächtige Dinge festzustellen sind, wird es bestimmt nichts schlimmes sein.

Timmi hatte irgendwann mal nach dem Fressen auch auf einmal "irgendein Problem". Er ist auf dem Boden gekrochen, hat gefiept, hat sich ständig gestreckt, gehechelt,... . Bin dann sofort zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin hat nix gefunden, erst als sie die Prostata untersucht hat, hat Timmi einen mordsmäßigen Furz losgelassen und es ging ihm wieder gut. :D
Er hatte höchstwahrscheinlich ganz schönes Bauchweh von dieser anscheinend mächtigen Luftmenge im Enddarm, deshalb auch sein Verhalten.
 
Hallo,

erstmal gute Besserung von Grippe-Kranken an Krippe-Kranken!!! :jawoll:

Ich würde jetzt auch erstmal abwarten, wenns aber nochmal vorkommt würd ich sofort zum TA gehen!
Ich drück dir mal die Daumen das dieser Fall nicht eintreffen wird!

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben