Zahnpflege, was kauen?

Erstens, grösserer Gefrierschrank geht nicht, kein Platz.

Zum Katzenbarfen, da gibt es Komplettsupplemente zum drüberstreuen. Trotz bin ich beim Barfen sehr unsicher. Das liegt mir nicht. Leider fressen die Katzen nichts anderes.
 
Als frischen Kau-Einstieg find ich Hühnerhälse sehr gut geeignet.

Ich denke, die Gewöhnung passiert so nebenbei, wenn Chrisantiss das meiste Fleisch erst mal abschneidet und selber isst...

Gerade während der Gewöhnung an Knochen sollte auch Fleisch dabei sein weil es sonst noch sehr viel schneller zum Knochenkot kommen kann. Gerade deshalb auch eignen sich Hühnerhälse gut weil gutes Fleisch-Knochen-Verhältnis, mrngenmäßig leicht einzuteilen usw.
 
Danke. Was ist mit Hühnerflügel? Ich selbst esse wenig Fleisch, nur Flügel mach ich mir ab und zu mal. Sollte mir da zufällig mal einer runterfallen?
 
Ich hab immer einen Riesenbogen um Geflügel gemacht, zumindest um die Teile, die "richtige" Knochen enthalten.
Hühnerhälse sind ja eher so Gnupp und so, oder?

Was ist mit den klassischen Kauknochen, die gepresst sind?
Marley findet die super, die gibt's in allen Größen, und da die so knüppelhart sind, kann er auch lange dran rumknabbern.
 
Rika bekam heute sowas wie 'ne Rinderrippe - Schmorfleisch für Pot au Feu (eintopfartiges Wintergericht, also nichts für die Jahreszeit, wohl deshalb im Angebot). Fleisch hätte man wirklich schmoren sollen, in der Nudelpfanne war es fehl am Platz. Aber Fett und Knorpel haben Rika geschmeckt...
 
Ich hab jetzt Hühnerhälse und Hühnerfüsse gekauft. Allerdings getrocknet. Und kleine Stücken Rinderkopfhaut. Wie oft kann man sowas denn geben?
 
Stimmt Hühnerfüße hat Luke auch gemocht. Was er auch ganz lange geliebt hat waren Kaninchenohren aber irgendwann von heute auf morgen gar nicht mehr.

Betrachte gerade die getrockneten Sachen wir Schokolade oder eine Tüte Chips für uns Menschen. Dann hast du ein gutes Gefühl dafür wie regelmäßig das gegeben werden sollte.
 
Ich hab jetzt Hühnerhälse und Hühnerfüsse gekauft. Allerdings getrocknet. Und kleine Stücken Rinderkopfhaut. Wie oft kann man sowas denn geben?

Kosten die bei euch kein Vermögen? Ich hatte neulich schon einen getrockneten Putenhals für Rika in der Hand, da ist mir gerade noch gekommen, dass ich für 3 Euro vielleicht keine Pute kriege (müsste ich mal einen Züchter finden und fragen), aber im Herbst eine ganze Legehenne aus Bodenhaltung mit Freilauf.

Außerdem stört mich bei Geflügel (und Kaninchen) das Risiko von Antibiotikarückständen. Milchkühe - welche 80 % des Rindfleisches liefern - sind da am sichersten...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben