Zahnpflege, was kauen?

Ich möchte, das meine neue kleine Suki ihre guten Zähne lange behält. Im Überschwang hatte ich kleine Rinderhautstreifen und Knochen gekauft. Nun lese ich hier, dass die wohl nicht so toll sind.
Was kann ich ihr stattdessen geben?
Sie hat kein Riesenmaul, es müsste was Kleineres sein, möglichst, was man schnell mal im Supermarkt kaufen kann. Ich lebe auf einer Insel, Fressnapf und Co sind etwas entfernt. Oder was ich im Internet bestellen kann.
 
Inspizier mal die Fleischtheke im Supermarkt. Manche Rindfleischstücke werden mit Knochen abgepackt, die könnt ihr euch dann schwesterlich teilen. Oder vielleicht verkauft euer Supermarkt auch Knochen für Hunde. Rohes Schweinefleisch soll man nicht verfüttern wegen des für Hunde tödlichen Aujetsky-Virus. Bei Geflügel streiten sich die Geister: Ich habe noch im Kopf, gar keine Geflügelknochen niemals, aber neuerdings habe ich gelesen, dass Geflügel heutzutage geschlachtet wird, bevor die Knochen so weit ausgehärtet sind, dass sie splittern würden.

Nachtrag: Es gibt auch Leute, die behaupten es würde die Zähne reinigen, wenn der Hund auf einem Seil rumkaut. Wenn ihr einen Baumarkt habt, gibt es da vielleicht Hanfseil als Meterware. Oder einen Strick aus Naturfaser im Landhandel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohe Knochen kannst du prima geben,nur keine tragenden Knochen von Rind und Pferd.Schwein ist roh komplett tabu!
Bitte auch keine Markknochen,die können sich über den Kiefer stülpen.
Ich bevorzuge Kalbs-oder Lammrippen als Kauspaß und Zahnpflege.
Dazu sollte Suki aber an rohes Fleisch gewöhnt sein,sonst gibts Schwierigkeiten mit der Verdauung.
 
Ich gebe meist Ochsenziemer, in manchen Supermärkten gibt es die, kannste aber auch im Net bestellen.

@Kade1301 Geflügelknochen splittern erst, wenn sie irgendwie behandelt wurden (kochen, braten, eingefroren). Unbehandelte Knochen sind elastisch. Ein frisches Huhn kann man bedenkenlos füttern, sonst würden ja überall erstickte Füchse rumliegen.
 
Das mit rohem Schweinefleisch und Hühnerknochen ist mir bekannt. Ist bei meinen Katzen auch so. Die kriegen Barf. Suki werde ich nicht barfen. Aber ab und an ein winziges Stück von hier und da, werd ich sehen, wie das mit der Verdauung ist.
Oh, gut der Hinweis mit den Markknochen, das lass ich dann sein. An die hatte ich gedacht. Mal sehen, was Edeka so hergibt.
Vielen Dank.
 
Warum den Hund nicht auch barfen ?Wenn die Katzen schon Fleisch kriegen?
 
Weil ich nur einen kleinen Gefrierschrank habe. Kann nicht auf Vorrat viel einkaufen.

Und normales Nassfutter ist mir sicherer. Ein Hund braucht ja doch andere Zusamnensetzungen als Katzen.
 
Größere Gefriere kaufen..😉

Hunde barfen ist nicht schwieriger als Katzen.Jeder Anbieter von BARF hat doch heutzutage einen Bedarfsrechner.
 
Katzen barfen war doch schwieriger im Vergleich zu Hunden hab ich immer gelesen 😅
Weil man bei Katzen noch viel suplementieren muss...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben