Kauartikel für die Zahnpflege...

Was ich persönlich gar nicht einordnen kann, sind diese Kauknochen aus angeblich komplett verdaulichem Nylon. Das kann doch nicht gut sein?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug/kauspielzeug/408910

Sehe ich zum ersten Mal...
in der einen Produktrezension hab ich grad von einem Kunden gelesen, dass die Nylonfäden verhärten und dann richtige Spitzen und Kanten bilden:
"...nachdem das Material getrocknet ist, viele Nadelspitze Ecken.Fühlt sich wie Plastik an.Wenn der Hund am nächsten Tag weiter kauen möchte, besteht Verletzungsgefahr. "

Und ich musste erstmal nachschlagen, was Hydrolisiertes vegetarisches Protein wohl genau ist
http://de.viva-read.com/article/was-ist-das-hydrolysierte-pflanzenprotein
 
Ich fand die Erklärung das Trockenfutter wie Kekse oder Zwieback ist sehr einleuchtend, die Krümel bleiben überall hängen, und sauber machen sie die Zähne auch nicht.
Bei uns gibts auch Kopfhaut und Kaninchenohren zum "Zähneputzen", und eben gar kein Trockenfutter.
Größere Fleischbrocken sollen auch super sein, wo Hund so richtig reinbeißen und ziehen muss!
Im Grunde braucht man den ganzen verarbeiteten Kram nicht, das Nylonteil sieht echt gruselig aus :eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben