Zahn abgebrochen

Erster Hund
Balou Schäfer/Staff Mix
Zweiter Hund
Woody Podenco/Labrador Mi
Bei Woody ist ein halber Zahn abgebrochen, hab ich gestern abend gesehen :troesten2:
Der untere Eckzahn ist zur Hälfte futsch....
Er hat an alles 4 Eckzähnen einkerbungen, ich denke mal er wollte sich irgendwo durch ein Drahtgeflecht beißen (vieleicht im Tierheim?!?).
Und nun ist der erste abgebrochen - ich hoffe ja das die anderen besser halten.
 
Hm das tut mir leid für dich und deinen Hund. Aber ich erkenne jetzt gerade nicht die frage heraus. Bzw. dein Anliegen auf diese Sitation.

lg

Honey
 
Hallo,
wie alt ist er denn?
Meine Mutters älterer Hund hat auch "Einkerbungen", bei ihm liegt es am Alter.
Wegen dem abgebrochenen Zahn würd ich den TA fragen. Manchmal lohnt es sich ihn neu zu modellieren, oder er schleift ihn ab, oder er zieht den Rest...

Liebe Grüße
 
Hi,

du solltest auf jeden Fall kontrollieren, ob der Zahnnerv eröffnet ist. Falls ja, muss du baldmöglichst zum TA, da sonst Bakerien über das Zahnmark bis in das Kiefer vordringen können. Daraus kann dann eine größer Vereiterung entstehen.:traurig2:

Wenn die anderen drei Reisszähne bereits tiefere Einkerbungen haben sollten auch diese kontrolliert und ggf. repariert werden.

VG Sanne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben