Zahn- und / oder Magenprobleme?

Hallo,
meine nächsten Monat 13 werdende Hündin zweigt nun das typische Alte-Hunde-verhalten: Langsamer gehen, tiefer schlafen, Treppe und Hochspringen nicht so toll.
Sie hat einige Zähne verloren, bis vor kurzen aber außer Kauknochen noch Trockenfutter Josera Sensitive gefressen. Sie hatte schon immer einen sensitiven Magen, reagiert mit übergeben oder Durchfall. Sie ist ein "Fresshund" der immer Hunger hat.
Plötzlich war ich Josera zu hart. ist haute es mit einem Hammer kleiner, später Wasser dazu. das ging eine weile. Nun ging am Montag gar nichts mehr, außer weicher Hundeleckerlie. Ich hoffte, da ich so nichts sehen konnte, daß sich die Zähne und Zahnfleisch erholen müssen. Ich kaufte Nassfutter Senstivite. Das fraß sie mit Beigesisterung einen Tag lang, und war danach richtig flott beim nächsten Gassigehen. Doch mittags kam es aus dem Kühlschrank, da nicht anderes möglich in meiner Pause. Das fraß sie gestern auch ohne Probleme, Doch heute ****te sie morgens beim Gassigehen. gestern und heute hat sie Blähungen. Bei Futterumstellungen merke ich das immer am nächsten oder übernächsten Tag bei ihr. Mittags hatte sie wohl gekotzt als ich kam, es aber wieder gefressen. Sie fraß ihr Futter (bekommt 3 x am Tag etwas) Abends ging es ihr nicht gut. Leckerlie spuckte sie aus. Dann hatte sie 2 Stunden später gekotzt. Essen (auch das Nassfutter, nahm sie lustlos in den Mund, ließ es aber sofort wieder los. Auch die Leckerlies.
Ich will zusehen, daß ich morgen zum Tierarzt kann, wenn der einen Termin hat. Das sie nicht frisst hatte ich noch nie. Sie hat auf jeden Fall Magenprobleme.
Wenn Sie etwas am Zahn hat, wird das eine größere Sache, und unser Tierarzt operiert das auch nur 1 x die Woche. Und es gibt wohl auch eine Warteliste. Aber Warten ist ja dann wohl auch ein Problem. Ich habe auch Angst wegen der Narkose. Sie hatte ja vor 6 Monaten schon eine wegen der Tumor-OP. Davor waren Ihre Blutwerte aber ok.
Ich hoffe ja, ich kann das vermeiden und weiterhin Nassfutter geben, und es liegt doch nur am Magen und der Futterumstellung und die Zahne beruhigen sich nun wieder.
Hat jemand Ähnliches erlebt?
 
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als den Tierarzttermin abzuwarten. Alles andere ist nur geraten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben