Zahn abgebrochen...

Liz

Erster Hund
Luna, Mischling
Hilfe! Luna ist ein Zahn abgebrochen... :eek:
D.h. eigentlich war er schon abgebrochen, als ich vor 3 Wochen beim TA war. Ich hatte einen Tag vorher entdeckt, dass ein Stückchen von einem von Lunas Backenzähnen abgebrochen ist. Das Stück hing aber noch am Zahn. Hmmm, wie erklär ich das jetzt am besten? Ich habe dagegen gedrückt, weil der Zahn so seltsam aussah und habe dann die Risse gesehen, wo der Zahn abgebrochen war. Das abgebrochene Stück hing noch oben unter dem Zahnfleisch fest. Der TA meinte, das wäre nicht so schlimm. Man könnte das mal entfernen, wenn der Hund eh in Narkose gelegt werden müsste. Hunde wären da sehr schmerzunempfindlich und solang sich es nicht entzünden würde oder sie Probleme mit dem Fressen hätte würde das nichts ausmachen.
Eben sitz ich an ihrem Hundebett und sehe das abgebrochene Stück Zahn davor liegen. :nachdenklich1:
Hab Luna dann nochmal ins Maul geschaut. Das Innenleben des Zahns liegt jetzt komplett frei. Ich hab dran gefasst und sie hat noch nicht mal gezuckt. Gefressen hat sie auch noch normal. Also schätze ich mal, dass der Nerv schon tot ist, oder was meint ihr? Am Montag werde ich auf jeden Fall beim TA anrufen und da mal nachfragen. Meint ihr der Zahn muss entfernt werden? Hatte ein Hund von euch sowas schonmal?
 
Mist, hier kommt ja wirklich nix... Schade. Naja, in Panik verfall ich jetzt grad nicht. Es scheint ihr ja nicht weh zu tun und bis Montag wird sie's wohl aushalten. Aber schön ist das irgendwie auch nicht...
 
Also ich finde, das der Zahn raus gehört.


Ich hatte es jetzt auch erst.Durch das pfuschen einer Zahnärztin :mad: ist mir der Zahn genau in der mitte durch gebrochen. Das lockere Stück musste gezogen werden :( Hab natürlich vor her den ZA bewechselt.

Genauso können Ecken entstehen, die den Zahn angreifbar für Löcher und co machen.

Wenn der absolut blöd gebrochen ist, finde ich ist eine gewisse Gefahr vorhanden, das so ein Spliter sich ins Zahnfelsich drückt.

ich würde drauf bestehen, das was gemacht wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben