Wurmbefall was nun

nicht jeder kann sich die barf fütterung leisten oder empfindet es als die richtige fütterung für sich selbst. Und ich denke hunde die von trockenfutter leben werden auch alt und haben häufig weniger mangelernährung als tiere die gebarft werden(durch unwissenheit).
für uns kommt barfen nicht in frage und der letzte hund wurde 20 ohne krank zu sein demnach werde ich es bei dem jetzigen hund auch so weiter machen nur eben zwangsläufig nasfutter

und mein hund ist jetzt auch 10 ohne nennenswerte erkrankungen bis auf der diabetes, vielleicht hätte man das durch eine andere fütterung verhindern können oder es ist so in den genen das es zwangsläufig irgendwan aufgetreten wäre. Ist auch egal. wir werden weiter nassfutter füttern und hoffentlich irgendwann auf trockenfutter umstellen
 
Momentan solltest du auf eine Kohlenhydratarme Ernährung umsteigen. Leider enthält Trockenfutter mindestens 50% Kohlenhydrate (einige sogar über 90%) und ist immer für deinen Hund - der nun mal auch nicht gesund ist - ungeeignet.
BARF ist übrigens billiger als hochwertiges Nassfutter. Und da du dich gegen die Rohfütterung weigerst, wirst du in den teuren Nassfutterapfel beißen müssen.
Vielleicht solltest du versuchen, deinen Hund Reinfleischdosen ohne Schnickschnack (z.B. Fleischbrühe) zu füttern und ihn dazu ein wenig Gemüse zufüttern.
 
sie bekommt ein extra diabetiker geeignetes futter mit ente und kartoffel womit sie auch sehr gut zurecht kommt. hatten da nie probleme mit und das wollen wir auch beibehalten, möchten jetzt auf den durchfall nicht noch anderes futter versuchen. und das futter wurde von unserer ernährungsberaterin empfohlen die jahrelange zuckerhunde erfahrung hat. und es ist extra ein kohlenhydrat armes futter da kohlenhydrate extrem auf zuckerspiegel wirken
 
Magst du vielleicht mal das Futter nennen? Dann können wir uns mit der Zusammensetzung auseinandersetzen.
Wir wollen Dir ja nichts böses, sondern dir nur helfen. Kartoffeln bestehen nun mal aus 17% Kohlenhydrate und sollte daher ja gemieden werden.
 
ist nur ein sehr kleiner teil kartoffel enthalten
select gold sensitive.
und es geht mir hier ja auch nicht direkt um die fütterung sondern wie ich den wurmbefall in den griff bekommen kann damit der hund den durchfall wieder los wird
 
Würmer ernähren sich von den gefütterten Kohlenhydraten. Daher sollte die Fütterung von diesen vermieden werden.

Bei Fressnapf finde ich folgendes:
Zusammensetzung

Rind & Reis: Rindfleisch und Innereien vom Rind (68%), Rindfleischbrühe (27,5%), Naturreis (3%), Mineralstoffe (1%), Sonnenblumenöl (0,2%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%), Rapsöl (0,1%)

Huhn & Reis: Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (68%), Hühnerfleischbrühe (27,5%), Naturreis (3%), Mineralstoffe (1%), Sonnenblumenöl (0,2%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%), Rapsöl (0,1%)

Lamm & Reis: Lammfleisch und Innereien vom Lamm (68%), Lammfleischbrühe (27,5%), Naturreis (3%), Mineralstoffe (1%), Sonnenblumenöl (0,2%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%), Rapsöl (0,1%)

Hirsch & Kartoffeln: Hirschfleisch und Innereien vom Hirsch (68%), Hirschfleischbrühe (26,5%), Kartoffeln (4%), Mineralstoffe (1%), Sonnenblumenöl (0,2%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%), Rapsöl (0,1% )

Lamm & Kartoffeln: Lammfleisch und Innereien vom Lamm (68%), Lammfleischbrühe (27,5%), Kartoffeln (3%), Mineralstoffe (1%), Sonnenblumenöl (0,2%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%), Rapsöl (0,1%)

Lamm mit Lachs & Kartoffeln: Lammfleisch und Innereien vom Lamm (50%), Lammfleisch- und Lachsbrühe (27,5%), Lachsfilet (18%), Kartoffel (3%), Mineralstoffe (1%), Sonnenblumenöl (0,2%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%), Rapsöl (0,1%).

Ente mit Kartoffeln: Entenfleisch und Innereien von der Ente (68%), Entenfleischbrühe (27,5%), Kartoffeln (3%), Mineralstoffe (1%), Sonnenblumenöl (0,2%), Fructo- Oligosaccharide (0,2%), Rapsöl (0,1%).
Das Gute ist schon einmal, dass man auf 100% kommt, wenn man die Zutaten addiert. Das negative ist die "Fleischbrühe", die einfach nur beigesetztes Wasser ist und als Fleischbrühe betitelt werden kann, da es durch das Kochen den Geschmack des Doseninhalts entspricht. Diese macht über 1/4 des gesamten Inhalts aus und erklärt auch die hohe Menge (3,5% des Körpergewichts) als Fütterungsempfehlung. Kohlenhydrate aus den Kartoffeln sind zu 0,5% enthalten.
 
Probleme mit dem Darm haben Immer auch etwas mit der Fütterung zu tun, und alle Nase lang Würmer hat kein gesunder Hund.
Das Immunsystem hat seinen Hauptsitz im Darm, bekommt man den wieder vernünftig aufgebaut ist auch der Hund gesund!
Aber gut, hast ja Tipps bekommen, sicher hilft dir deine Ernährungsberaterin da besser weiter.
Alles gute für deinen Hund!
 
der hund hatte in 10 jahren nie würmer. das ist also das erste mal und das auch nur dadurch das das immunsystem geschwächt ist. natürlich muss der darm funktionieren das ist schon klar aber wie gesagt spulwürmer stehen für reizdarm und durchfall und all das haben wir erst seit sie würmer hat demnach ist das problem nicht die fütterung. ich will nur wissen wie ich den durchfall für zwei tage bekämpfen kannn so das sie die tablette aufnehmen kann und diese auch wirken
 
Darf dein Hund Hüttenkäse essen? Es besteht zu 3,3% aus Kohlenhydraten. Die Bakterien sind gut, um den Darm wieder aufzubauen. Allerdings ist es nicht wirklich gut bei Durchfall. Was hat denn deine Ernährungsberaterin zu dieser Situation empfohlen?
 
Ehrlich gesagt verstehe ich mittlerweile die Frage nicht mehr so ganz. Ich meine, wenn doch eine Ernährungsberaterin sowie ein TA bereits involviert sind und den Hund kennen, weiterhin an der Ernährung ohnehin nix geändert werden soll - was genau soll ein Forum denn dann leisten??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben