Vorsicht nach Wurmbefall

Hallöchen einmal am „späten“ Abend,
ich hab da jetzt mal eine Frage die mich interessiert. Wir haben gerade einen ziemlich starken Wurmbefall beim kleinen Loki durch und da dies das erste Mal war, dass ich mit dem Thema in Kontakt gekommen bin stellen sich mir da ab und zu nochmal ein paar Fragen. Ich habe gelesen dass die Wurmeier teilweise Wochen auf dem Boden überleben, also da wo ein wurmbefallener Hund mal hingemacht hat. Bei uns ist es so, dass wir im Garten eine ganz bestimmte Ecke haben, wo Loki gelernt hat, dass er da auch ruhig hinmachen darf, bzw sogar soll. (Spät Abends gehe ich mit ihm immer nur einmal kurz noch in den Garten quasi als letzte Runde vor dem Schlafen). Sollte ich es jetzt vermeiden in diese Ecke im Garten zu gehen weil dort noch Wurmeier auf dem Boden sein könnten? Ich fände es wirklich ärgerlich wenn er sich quasi von sich selbst wieder anstecken würde, er schnüffelt da schon ganz schön viel am Boden rum… 🤭
Danke schonmal und einen gemütlichen Abend euch!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben